Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klangoptimierung: Konsolen-Ton über Soundkarte an PC Boxen leiten!

+A -A
Autor
Beitrag
Chakotay168
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 03:39
Ich besitze seit längerem die PC Boxen "Logitech z-5500 Digital" mit optischem Eingang und habe jetzt eine PS3 geschenkt bekommen. Der besitzt einen optischen Ausgang. Die PS3 kann ich, mit nem optischen Kabel, ohne weiteres direkt an die z-5500 anschließen, welches einen integrierten 96/24-Digital-Decoder besitzt. Der Sound ist so ganz ok. Was ich wissen möchte ist, ob ich den Sound der PS3 aufpeppen kann, indem ich es, über die "Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro" Soundkarte, an die Boxen weiterleite. Die Karte verfügt über einen optischen Eingang und einen zweiten optischen Ausgang.

Die Karte anzuschaffen überlege ich mir bereits seit längerem schon die Soundkarte, trotz des hohen Preises, da sie auch einen integrierten Kopfhörerverstärker aufweist.

Ich besitze zwar eine Soundkarte, die "Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB", jedoch hat es nur einen optischen Ausgang. Die z-5500 Boxen klingen ohne die Crytalizer und Sterio Surround Effekte der Karte extrem langweilig - könnt ihr mir glauben! Wird das auch bei der PS3 anders wenn sie über die Soundkarte läuft?

ps. ich zocke PS3 auf dem PC Monitor - so ist alles praktisch beisammen.
ren1529
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 11:17
Bei mir ist die Soundquelle eine Creative x-Fi extreme Music. Der 24-Bit Crystalizer macht schon wirklich was her, das stimmt.
Klappt es denn so einfach, das Signal nur über die Soundkarte durchzuschleifen? Wenn ja, dann weisst du ja, was Crystalizer und Surround-Upmix bringen und musst selbst entscheiden, ob dir das den Preis wert ist.
Trotzdem denke ich, dass es auf lange Zeit gesehen besser ist, du sparst dir das Geld, damit du dir eher bessere Boxen kaufen kannst.
Chakotay168
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 13:57
Und wie leitest du den Sound der PS3 um`? die Karte hat ja keine 2 optische Digital Buchsen..

Am wichtigsten ist mir der X-Fi CMSS-3D Stereo-Surround - besser als das Stereo X-Pand. Um das genießen zu können würde ich schon gerne 200€ investieren. Auserdem soll die Karte die ultimative gaming Karte sein.
ren1529
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 16:00
Ich hab keine Spielekonsole, vielleicht leg ich mir ja mal ne WII zu aber da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob bzw. wie ich das Signal durch die Soundkarte leite.

Und von wegen ultimative Gaming-Soundkarte:
Stimmt schon, dass es da (meines bescheidenen Wissens nach) die beste ist, aber ob man davon soooo viel merkt? Ich glaub, wenn du auf ultimativ Gaming Wert legst, solltest du da mehr in die Grafik, irgend nen Physikbeschleuniger oder so Gedöhns investieren, das hat sicher gamingmäßig mehr Effekt als ne um ein Quäntchen bessere Soundkarte. Aber das musst du selbst wissen.
EAX funktioniert ja jetzt unter Vista, oder? Betrifft dich das überhaupt, hast du schon das leidige Vista?
Chakotay168
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 22:41
kann jemand den Thread bitte ins allgemeine Konsolen Forum verschieben?

und Vista verwende ich nicht! Treiber probs mit Soundkarte anfangs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Klangoptimierung (low-mid-end)
robwag am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  12 Beiträge
Klangoptimierung für Musik vom PC
Nitari am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
HiFi-Boxen über Soundkarte an PC anschließen?
Dussel369 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
PC Ton über Receiver zu den Boxen?
Deathcrow am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  10 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Ton vom Fernseher über Soundkarte an Lautsprecher ausgeben!?
k0ph am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  17 Beiträge
PC auf LCD mal Ton, mal kein Ton
DazDilli am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
PC-Soundkarte
ZZ-TOP am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  15 Beiträge
5.1 Soundkarte an DD-Verstärker und 5.1 Pc-Boxen?
Booum am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
5.1 Boxen an 7.1 PC Soundkarte -> Receiver notwendig?
stigma am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 92 )
  • Neuestes MitgliedCenterxo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.440