PC Ton über Receiver zu den Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Deathcrow
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 14:52
Hi!

Also da meine Pc-Boxen dein Geist aufgeben und ich

- normale Boxen
- Sat Receiver (Hirschmann hit csr 40 fta)
- eine halbwegs vernünfige Soundkarte (müßte diese sein, obwohl meins glaub ich 2.1 hat!)
- Ein Kaber Scart auf Cinch

habe!
Bin ich jetzt am überlegen, ob ich vielleicht nicht meine normale Boxn am PC anschließen kann.
Folgende Punkte kann ich mit meinen Wissenstand nicht beantworten:

Den normeln Boxenausgang (Line-Ausgang?) benutzen dann wo in den Receiver rein? Über Scart rein oder über Scart raus?
Denke mal über Scart rein (VCR Eingang)
Dann müßte ich über den Cinch raus und wie an die Boxenkabel ran? Da sind einfach zusammengedrehte Kabelenden dran?

Kanns momentan ja noch nicht ausprobieren weil mir mindestens 1x Cinchkabel fehlen mir noch!
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 15:21
Die mit abstand einfachst Lösung wäre ein 3.5Klinke auf Cinch Kabel.


DAs eine Ende (der einzellne Stecker, der kleine) kommt an den PC.
Die anderen kommen in den AUX Eingang deines Verstärkers für deine Boxen.


Viel Glück und willkommen im Forum.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 15:27
Langsam: Ein Sat-Receiver ist kein Verstärker.

Einen solchen brauchst Du für Deine "normalen" Boxen aber.

Gruss
Jochen
born2drive
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 15:30

Master_J schrieb:
Langsam: Ein Sat-Receiver ist kein Verstärker.
Einen solchen brauchst Du für Deine "normalen" Boxen aber.


Ich hab einfach mal angenommen, er habe das irgendwie verwechselt oder so. Ein Verstärker muss ja vorhanden sein, sinst hätte er ja noch nie auf den Boxen hören können.
Deathcrow
Neuling
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 16:33
Ein Receiver hat doch Audio Out Ausgänge, also muß er die eingehenden Audio Signale (über Antennenkabel) doch verstärken?
Also Verstärkerfunktion?! Und genau deswegen wollte ich ihn dazwischen klemmen, außerdem kann ich dann auch vernünftige Radioprogramme hören!
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 16:36
Zeig mal ein Bild der Anschlüsse.

Cinch-Anschlüsse sind vorverstärkt.
Passive Lautsprecher brauchen aber ein endverstärktes Signal.

Sat-Receiver != Stereo-Receiver != AV-Receiver.

Grundlagenwissen:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=30

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 20. Mai 2007, 16:37 bearbeitet]
Deathcrow
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 16:56
Oh mein Gott, was hab ich dabei nur eingehandelt!



Hier das Bild, ist nicht gut belichtet!

Ich denke mal das reicht dann nicht für nen relativ ertragbaren Sound.
1. Möglichkeit wäre dann noch einen billig Verstärker über Ebay zu ergattern. (gleich ne kleine Frage: worauf muß ich da achten, z.B.: die aus dem Auto-Hifi Berteich kann ich bestimmt nicht nehmen!)
2. Die dazu gehörige alte Anlage hat ja keinen Audio Eingang. Sonst würde ich es darüber laufen lassen. Aufschrauben und nach einer Schnittstelle (die ich in tausend Jahren nicht finde!) suchen!
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2007, 17:00
Zu 1.:
Lass Dich im Fachhandel beraten.
Bei Deinem jetzigen Kenntnisstand geht Ebay in die Hose - kann man jeden Tag hier beobachten.

Zu 2.:
Was für eine Anlage ist das?
Hersteller+Modell.
Bzw. was hat sie denn so für "Features"?

Gruss
Jochen
Deathcrow
Neuling
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 17:21
1.: so kompliziert? Ich meine es brauch nur etwas simples sein, fett aufdrehen tue ich sowieso nichts.

2.
Etwas älter das Gerät:
Sharp CD C607

Features
Kassettendeck 2fach
Tuner
CD-Wechsler 3fach

keinerlei zus. Eingäge


[Beitrag von Deathcrow am 20. Mai 2007, 17:22 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2007, 16:46

Deathcrow schrieb:
keinerlei zus. Eingäge

Das ist schlecht.

Man könnte mit einer Adapterkassette oder einen FM-Modulator rangehen, aber sonderlich toll klingt das dann auch nicht.

Schau halt mal hier in der Biete-Ecke nach einem günstigen Markenverstärker.
Ist immer wieder was drin.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC -> HDMI -> AV Receiver = Kein Ton
Pellux am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
PC > A/V Receiver - Kein Ton!
alegra97 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  31 Beiträge
Pc ----> AV-Receiver
robinho101 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
TV mit PC verbinden und Ton streamen?
gragry am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Pc Ton
*Krischii* am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Pc mit Receiver richtig verbinden
defjack am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  18 Beiträge
Keyboard über PC Boxen
schlachtrufe am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  9 Beiträge
receiver erkennt pc über hdmi nicht!
koenigsblau2 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Verbindung von PC und HiFi-Receiver
m0seS am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Klangoptimierung: Konsolen-Ton über Soundkarte an PC Boxen leiten!
Chakotay168 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508