Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein SPDIF-Ton bei TV-Aufnahmen über PC

+A -A
Autor
Beitrag
Icevogel
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 23:45
Hallo zusammen,

ich habe eine alte analoge Haupauge TV-Karte in den PC eingebaut, über die ich vom digitalen Kabelreceiver Fernsehsendungen aufnehmen möchte.
Den Ton hatte ich ursprünglich über den analogen Ausgang des Receivers mit Line-In am PC verbunden, allerdings sind die Aufnahmen da teilweise sehr übersteuert mit fürchterlichem Klang.

Da mein Mainboard auch SPDIF-in besitzt, habe ich das Ganze mal über diese Anschlüsse hergestellt.
Ich höre den Ton auch über die PC-Lautsprecher, wenn ich allerdings Sendungen über Ulead Movie Maker aufnehmen möchte, habe ich keinen Ton.
In den Optionen des Programms finde ich unter Audio auch keine SPDIF Einstellmöglichkeit.
Habe mir testweise die Shareware von WinDVR installiert, aber auch da das gleiche Problem.

Bei der originalen WinTV2000 Anwendung musste ich auch erst "Lautsprecherregelung" als Soundquelle einstellen (diese Möglichkeit gibts aber weder bei Movie Maker, noch bei WinDVR), bevor da die Aufnahmen mit Ton funktionierten, allerdings gefällt mir WinTV2000 als Software ansich überhaupt nicht.

Seht ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich den SPDIF-Ton in die Movie Maker oder WinDVR-Aufnahme bekomme oder kennt jemand eine Aufzeichnungssoftware, wo man SPDIF als Audioquelle einstellen kann oder muß ich mir doch eine TV-Karte für Digital-TV kaufen?

Viele Grüsse, Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über spdif zum TV
razzfatz am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  8 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
SPDIF Ton über Grafikkarte (Kabel gesucht)
sisscuss am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  8 Beiträge
SPDIF über HDMI - Regler ausgegraut - Kein Ton
andinger am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Kein Ton bei Aufnahme von TV Pci Karte
crimsonidol7 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  25 Beiträge
Kein Ton über HDMI vom PC an TV
Lazarus94 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
kein DobyDigital vom PC über SPDIF
DaPhil am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Kein Ton bei anschluss von PC zu TV
Playa_inc am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  9 Beiträge
Aufnahme mit PC über SPDIF
#Roland am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
Anschlußprobleme SPDIF bei neuem PC
kolle501 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.253