Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Numark DM 1100X wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
8312jbl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 21:30
Hallo.

Im Moment sieht meine Anlage, bzw. der weg vom Musiktrack zu den Boxen wie folgt aus:

Winamp > ESI Juli@ Soundkarte, von dort aus geht ein Cinch-Kabel weiter zu meinem Pioneer A-777 Vollverstärker, von dort aus über 3 quadrat lautsprecherkabel weiter zu den Lautsprechern...

Zwischen welche Glieder in der oben beschriebenen Kette kommt jetzt eigentlich das Mischpult? Zwischen Soundkarte und Verstärker oder wie schließe ich das an und vorallem wo genau?

Wollte mit dem Programm Traktor arbeiten in Kombination mit dem Mischpult... Also das ich mit dem Mischpult Übergänge machen kann mit Musik die vom PC kommt...hoffe soweit hats jeder verstanden...


Zitat aus nem Forum:
"du brauchst nur ein ganz normales Mischpult (wie du es von Plattenspielern kennen tust) mit 2 Kanälen am besten drei falls du lust hast noch nen Plattenspieler anzuschließen.
Dann kannst du bei Traktor die external Mixeroption aktivieren,
somit verschwindet dein mixer auf dem bildschirm und die kontrolle hast du auf dem Mischpult!! Geht gut ab mache es selber so!!!"

Wollte das jetzt so machen wie der in dem Forum beschrieben hat und habe jetzt an meiner Soundkarte aber nur einen Cinch Ausgang und einen Cinch Eingang...
Wie stelle ich das nun am besten an? Wenn ihr euch mal ein Bild von der Soundkarte anschaut, werdet ihr sehen das man die anschlüsse auch verändern kann das man klinkenanschlüsse hat... weiss jetzt allerdings nicht wie sich das dann auf den Klang auswirkt mit Klinkenanschlüssen.....



Mein Mischpult hat zwar 2 eingänge aber ich hab ja am pc nur einen Cinch-Ausgang.... die logik hab ich noch nich ganz oder vllt auch falsch verstanden.... will ja ein lied lauter und das andere leiser machen können....bzw. übergang... aber wie bekomme ich dann in jeden kanal von dem mischpult einen track hinein, wenn ich nur einen cinch-ausgang am pc habe? das ist jetz das was nich in mein hirn gehen will..... aber gibts bestimmt ne logische erklärung für oder??


MFG


zur Info: Das ist meine soundkarte: http://www.esi-audio.com/images/products/julia_large.jpg

Habe hier halt Line IN und Line OUT jeweils links und rechts...






Auch wenn das jetzt alles ziemlich v erwirrend klingt hoffe ich das irgendwer von euch oder ihr gemeinsam mir irgendwie weiterhelfen könnt.... kenne mich nämlich nicht wirklich aus und stehe einfach nur komplett auf dem schlauch... sorry!


Danke schonmal im Vorraus..


Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschließen, wie?
jjulianm2 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  13 Beiträge
Wie Anschließen?
eatthefret am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Autolautsprecher an den Computer anschließen.
toooms am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  15 Beiträge
Z5500 wie richtig anschließen?
DeWalli am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  9 Beiträge
Wie PC an Verstärker anschließen?
jaensn am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Wie Laptop an Verstärker anschließen?
schuess am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  8 Beiträge
Welcher DAC und wie anschließen?
Joe_Ghurt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Verstärker an Pc anschließen - Wie
Fredde008 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
ESI Juli@: Wie Mikro anschließen?
Paddy777 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Numark M2 und Mikrofon
*Krauti* am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedahead666
  • Gesamtzahl an Themen1.345.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.197