Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC an DVD Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Schujeng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:07
Hallo ich möchte um Filme an meinem PC gucken zu können, die Soundqualität verbessern. Mein Budget beträgt 200 Euro. Es geht mir hauptsächlich um Filme gucken am PC. Wenn es sich noch nett bei Spielen anhört wäre es von Vorteil. Musik höre ich so gut wie nie über den PC.
Dass es kein super Sound werden kann ist mir klar.
Es soll ein 2.1 System werden.

Ich habe noch einen DVD Receiver hier, mit einem Koaxialen Digitaleingang. Ich dachte mir, dass es besser ist, als so ein 2.1 PC System.
Hier ein Bild der Anschlüsse

http://img8.imageshack.us/img8/6770/dscf1546.jpg

Einen passiven SubWoofer habe ich noch, ich bräuchte also nur 2 Boxen.
Nun meine Frage, bringt das ganze etwas, oder sollte ich das lieber vergessen und in etwas anderes investieren?
Kann ich an den Reveiver alle Boxen mit solchen Kabeln zum einklemmen(keine Ahnung wie man diese Kabel nennt) anschließen?
Bekomme ich für 200 Euro schon 2 gute Boxen, oder soll ich lieber nach guten gebrauchten gucken?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe, wie ihr ja gemerkt habe, kenne ich mich überhaupt nicht aus.

edit:ich habe gerade gesehen, dass unter dem Woofer Anschluss 3 Ohm Impedanz steht und unter den restlichen Anschlüssen steht eine 6 Ohm. Sieht man leider nicht auf dem Bild. Also schließe ich mal daraus, die 6 Ohm zählt für alle Boxen. Also bin ich wenn ich das richtig sehe auf Boxen beschränkt die eine Impedanz von max. 6 Ohm haben


[Beitrag von Schujeng am 09. Mrz 2009, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver an PC anschließen??!!
fightingsheep am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Receiver an PC anschließen
miro- am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
Receiver an PC anschließen
j.pausch am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver an PC anschließen
MaKo am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
PC digital an Receiver anschließen
KonTinoUmQ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Pc an Hifi-Receiver anschließen!
Raffel_46 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
stereo receiver an pc anschließen
niklasb am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  6 Beiträge
PC über DVI-HDMI an AV-Receiver & TV anschließen
kaylon am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher an Pc anschließen
beks am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedscholli123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.211
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.201