Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ausgangssignal = Eingangssignal bei X-Fi Surround 5.1 USB?

+A -A
Autor
Beitrag
Matse516
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 12:50
Da ja immer wieder über die vielen Spielereien diskutiert wird, die sich X-Fi Karten mit dem Ton leisten, würde mich interessieren, ob der Ton, der bei mir letzten Endes aus der Soundkarte kommt, der selbe ist, der in den Sounddateien gespeichert ist (sprich, das was bei anderen X-Fi Karten durch den Knopf für die bitgenaue Wiedergabe erreicht wird, den ich allerdings nicht habe, da die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB eine leicht abgespeckte Version ist, die nur einen Unterhaltungsmodus besitzt).

Abgespielt wird die Musik mit Foobar2000 (Höchstens mit aktiviertem "Convert Stereo to 4 Channels" DSP, welcher allerdings nur kopiert und nichts am Ton ändert). In der Creative Audiokonsole sind sämtliche Effekte (EAX, Crystalizer, CMSS-3D etc.) ausgeschaltet.

Gibt es ein Programm oder ähnliches mit dem ich das herausfinden kann, oder weiß jemand hier die Antwort?
Dass der DA-Wandler am Ende Einfluss auf den Ton hat ist mir bewusst, aber es geht mir darum, was dort ankommt.

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe und Gedanken,
Matse
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 14:01
Hallo,

sprich, das was bei anderen X-Fi Karten durch den Knopf für die bitgenaue Wiedergabe erreicht wird,

Ich nutze eine Creative X-Fi Elite Pro, aber den Knopf habe
ich noch nicht gesehen.
Wo soll der sitzen?
Matse516
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 14:14
Wenn man in der Audiokonsole vom Unterhaltungsmodus in den Audioerstellungsmodus schaltet sollte es irgendwo dort einen Knopf "Wiedergabe mit Bitabgleich" geben.


Hat niemand zumindest Vermutungen, die in der Theorie theoretisch zutreffen könnten unter gewissen Umständen?
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 16:12
Hab ihn gefunden.
Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB
New-User am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
kein 5.1 Sound bei Creative X-FI Surround (Optisch)
Oachkatzl am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  12 Beiträge
X-FI USB mit Analogem Surround Receiver
merlin_x am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
X-FI USB kein 5.1 am optical
FlashHydric am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  18 Beiträge
X-Fi surround 5.1 (usb) - alternative treiber? (bass problem)
staff am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
X-Fi Sound für Unterwegs!
Chakotay168 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  10 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 bei 2.1 System
New-User am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
Realtek ALC892 oder SoundBlaster X-Fi USB?
namxi am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
S/PDIF mit SoundBlaster X-Fi 5.1 USB
Arkus am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 vs. TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB
swoooosh am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.194