Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


digitalen Receiver an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
djfetzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 12:40
Hallo

bin langsam echt am Ende mit meinem Latein *gg*

Hab gestern einen digitalen Receiver von UPC bekommen. Da dieser Anschlüsse für ein Composite-Kabel und Audio-Kabel seperat hat, konnte ich das Composite-Kabel an meine analoge Pinnacle-TV-Karte anschließen und das Audiokabel mittels Adapter (Cinch->3.5mm Klinke) an den Mikrofoneingang der Onboard-Soundkarte anschließen.

Danach hab ich mir gedacht ich installier einfach eine Software zum Fernsehen und schon geht alles, großer Denkfehler

Hab ca. ne Stunde damit verbracht herauszufinden warum ich zwar ein perfektes Bild habe, aber keinen Ton, obwohl bei diversen Programmen die ich durchgetestet hatte immer der Mikrofon-Eingang als Audio-Quelle eingestellt war. Das Übel war dann bei den Einstellungen des Mikrofon-Einganges da dort ein Häckchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" gesetzt war.

Nach diesem Teilerfolg hab ich jetzt mit dem Programm "AVS TV Box" zwar Bild und Ton, leider nicht synchron. Mit anderen Programmen wie z.B. ChrisTV, WinDVR 3, etc. habe ich immer nur das Bild aber keinen Ton.

Kann mir jemand bitte helfen und ein Programm empfehlen in welchem man die Audio-Quelle seperat einstellen kann, denn aus der heutigen und gestrigen Erfahrung kann dies auch nicht jedes Programm.

vielen Dank & lg Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC digital an Receiver anschließen
KonTinoUmQ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Receiver an PC anschließen??!!
fightingsheep am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Receiver an PC anschließen
miro- am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
Receiver an PC anschließen
j.pausch am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver an PC anschließen
MaKo am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Pc an Hifi-Receiver anschließen!
Raffel_46 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
stereo receiver an pc anschließen
niklasb am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  6 Beiträge
PC (XFI Gamer) an Yamaha 361 anschließen?
Mr.Nameless am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  17 Beiträge
Lautsprecher an Pc anschließen
beks am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedRedhood89
  • Gesamtzahl an Themen1.344.832
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.722