EAC (in der aktuellen Version) und kopiergeschütze CDs

+A -A
Autor
Beitrag
Daiyama
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 21:31
Geht es definitiv nicht oder gibt es doch einen Workaround?
Gerne auch per PM.

Danke

Gruss

Daiyama
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 21:39
Hängt vom Laufwerk ab... Probiers aus.
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 21:47

Geht es definitiv nicht oder gibt es doch einen Workaround?
Gerne auch per PM.

Komisch das einige Leute es nicht begreifen!
Und sich dabei noch clever vorkommen.
Bin gespannt wie der neue Betreiber das handhabt.
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 21:54
Oh nein, er will eine Kopiergeschütze CD rippen... Vermutlich eine die ihm sogar noch gehört! Unverschämtheit!
Aber unter uns: Solche Moralsprüche interessieren doch kein Schwein...


[Beitrag von HiLogic am 03. Aug 2009, 22:07 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 22:15
@HiLogic

Aber unter uns: Solche Moralsprüche interessieren doch kein Schwein...

Du kannst ja hier Anleitungen dafür geben.
Solltest dich dann aber nicht wundern, wenn du gesperrt wirst.
Falls du es nicht weisst: Das ist hier im Forum aus verständlichen Gründen verboten.

Manche können nur bis zur Nasenspitze denken.
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 01:29

Du kannst ja hier Anleitungen dafür geben.
Solltest dich dann aber nicht wundern, wenn du gesperrt wirst

Dafür braucht man keine Anleitung. Mit einem Laufwerk welches fähig ist bei Lesefehlern nicht gleich abzubrechen (können mittlerweile fast alle), lässt sich mit EAC jede geschützte CD auslesen. Warum auch nicht? Audio-Kopierschutzsysteme waren schon immer Nonsense, da ein gewöhnlicher CD-Player noch in der Lage sein muß die CD abzuspielen (was im Endeffekt auch nichts anderes als ein "digitales auslesen" ist).


Manche können nur bis zur Nasenspitze denken

Wenn Du mir erzählen willst, dass Du keine einzige Kopiergeschützte CD gerippt hast die Du selbst besitzt, dann muß ich mal herzhaft lachen!


[Beitrag von HiLogic am 04. Aug 2009, 01:38 bearbeitet]
RoA
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 08:12

HiLogic schrieb:
Audio-Kopierschutzsysteme waren schon immer Nonsense, da ein gewöhnlicher CD-Player noch in der Lage sein muß die CD abzuspielen (was im Endeffekt auch nichts anderes als ein "digitales auslesen" ist).


Im Grunde ist es auch kein Kopierschutz, sondern ein Abspielschutz für PC-Laufwerke. Darum ist es auch kein "Umgehen", wenn man einen Standalone digital an den PC stöpselt. Ebensowenig wurden Hersteller von Laufwerken, die gegen Abspielverhinderungsmaßnahmen immun sind, vor den Kadi gezogen.
UweM
Moderator
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 09:45
Tipps zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen sind im Forum unzulässig, daher wird dieser Thread geschlossen.

Grüße,

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDs rippen: EAC und dBpoweramp
rockin.fan am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  7 Beiträge
Kopiergeschütze Minidisk trotzdem zu itunes
ducksoft68 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit neuer Version von EAC
Duckshark am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
EAC feste Bitrate
DjDrBeat am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  4 Beiträge
EAC / Lame - Bitrate
Akai_Reference_Master am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  8 Beiträge
1:1 Kopien von CDs mit EAC-HILFE
ovosskamp am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
EAC - Verwirrung bezüglich der lame.exe
Scyllo am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  9 Beiträge
EAC Externe Kompression -> Zusätzliche Kommandozeilen Optionen: von EAC4 auf EAC
EEsun am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  8 Beiträge
EAC - Albumbilder nachträglich einbinden
Einfach_Supi am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  10 Beiträge
Frage zu EAC
Patika am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969