Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche HiFi-Gerät das Audio-Signal per Funk erhält und optisch an Anlage weiterleitet

+A -A
Autor
Beitrag
TheGordon
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 16:10
Hi,

gibt es ein Gerät das per Funk (Bluetooth oder wLan) Audio-Signale von einem PC (oder sonstigem Gerät) entgegen nimmt und diese einfach über einen optischen Ausgang weiterleitet? Es sollte dazu noch für Windows und Linux (alsa) entsprechende Treiber geben, so dass ich einfach ein Lied abspielen, oder einen Film anschauen kann und der Ton an meine Anlage übertragen wird (bzw. an das Gerät und von dort zur Anlage).





Gruß Gordon
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 21:07
Hallo, so eine Frage gab es hier vor ein paar Tagen schon einmal. Ich habe mal google befragt, das Ergebnis war mager. Die Frage ist auch schnell abgesackt, also anscheinend keine Lösung dafür.

und Linux (alsa)
Nach meinen erfahrungen bzgl. Treibern für Linux empfiehlt sich eine stoische Leidensbereitschaft, wenn es überhaupt welche gibt.
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 21:09
Fritz Repeater:

http://www.avm.de/de...N_Repeater/index.php

Was die Linux Treiber angeht: einfach mal bei AVM nachfragen, vielleicht haben die ja schon eine Laborversion...


[Beitrag von Marsupilami72 am 08. Aug 2009, 21:12 bearbeitet]
TheGordon
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 09:33
Hi,

danke, das sieht genau nach dem aus was ich suche, wegen Linux Support muss ich dann mal Googeln.
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 14:42

Fritz Repeater:
Gibt es doch. Nicht schlecht,das merk ich mir.
roedert
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2009, 08:39

Marsupilami72 schrieb:
Fritz Repeater:

http://www.avm.de/de...N_Repeater/index.php




Naja, ganz so ist das nicht - ich habe mir den Fritz-Repeater mal angesehen. Auf dem PC wird einfach dieser "USB-Fernzugriff "installiert und dann ein USB-Sounddevice eingerichtet. Das gleiche könnte man auch mit einer Fritzbox und per USB angeschlossenen Soundkarte erreichen. Oder es gibt auch andere Geräte die USB-Ports per (W)LAN im Netz zur Verfügung stellen.

Ein solches fertiges Gerät mit Sound über WLAN wäre die Linksys WMB54G (Wireless Music Bridge) - leider wohl nicht merh neu erhältlich und in Europa auch nie erhältlich gewesen. Ich habe 4 davon im EInsatz - jedoch unter Windows, wie die sonstige Treiberwelt aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß Tilo
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 09:42
Wo genau ist da jetzt Dein Einwand?

Du steckst Das Ding in die Steckdose und kannst die Audioausgänge am PC als eigene Soundkarte ansprechen - also genau das, was der TE will.

Eine USB-Soundkarte an der Fritzbox (falls er überhaupt eine hat) hilft ihm wenig, da die Box höchstwahrscheinlich nicht neben der Anlage steht...
roedert
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2009, 11:43

Marsupilami72 schrieb:
Wo genau ist da jetzt Dein Einwand?

Du steckst Das Ding in die Steckdose und kannst die Audioausgänge am PC als eigene Soundkarte ansprechen - also genau das, was der TE will.


Sicher erfüllt das Teil seinen Zweck - soweit es treibertechnisch unter Linux funktioniert. Ich wollte nur "vorwarnen" dass es eben nicht einfach "Audio über WLAN" ist sondern eher "von hinten durch die Brust" ins Auge über einen Übers Netzt bereitgestellten USB-Port.
EIn Fritz-Repeater kostet auch mal eben knappe 100 Euro - eine alte Fritzbox hat er viell. noch rumliegen (soll ja vorkommen) - war einfach nur ein Denkanstoß.

gruß Tilo
inferno-q
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 23:38
empfehle kann ich ein egreat nmt mediaplayer, wie z.b. 34a, 31c, 31b, ein Streaming Server ist bereits integriert, von PC aus kann man audio/video Datei zu dem Gerät streamen. SPDIF und HDMI sind standard Anschlüsse bei dem Gerät.

Grüße,

inferno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk Audio
ghost91! am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  13 Beiträge
Audio daten per Funk bzw Wireless an Verstärker übermitteln?
spiderxy am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
MP3 per WLAN an die Hifi Anlage streamen - aber wie?
mYCROFT am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Digitale Audio Funk-Übertragung
Der_Diablo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
kabellose audio- übertragung vom laptop an meine hifi-anlage?
hyperi_On am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  17 Beiträge
audio vom laptop per wlan auf die hifi anlage?
deems am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  10 Beiträge
PC und Hifi über Funk verbinden - Empfehlungen ?
gaggaguggu am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
Suche Internet Radio für HiFi anlage
lavanda am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
PC audio Funk wireless surround transmitter & repeater gesucht
JLP420 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Audio- und Video-Signal kabellos von PC zu Hifi-Anlage
suamikim am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedSchramm7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.514