Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HD Ton von Laptop in Verstärker bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
AlphaAquila
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 16:16
Hallo erstmal.

Ich habe mir ein Sony VAIO Notebook mit Blu-Ray Player gekauft. Dieses Notebook möchte ich nun nutzen um Filme in HD auf meinem Full HD LCD Fernseher (Sharp Aquos) zu gucken. Das funktioniert über die HDMI Verbindung auch wunderbar. Bild und Ton kommen beim Fernseher an. Nur lässt die Tonqualität der integrierten TV-Boxen zu wünschen übrig. Von einem Sounderlebnis kann nicht die Rede sein. Ich habe nun auch noch eine recht hochwertige, wennauch etwas ältere 5.1 Anlage zur Verfügung. Der Verstärker hat jedoch keine HDMI-Eingänge (nur optisch und coaxial sowie normale Chinch).
Meine Frage ist nun wie ich den HD-Sound möglichst verlustfrei in den Verstärker bekomme. Geht das überhaupt? Gibt es Adapter welche aus dem Ton aus dem HDMI ein optisches oder coaxial Signal machen?

Mit anderes Worten wie kann ich den HD-Sound genießen?

Danke euch!

mfg
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 12:46
mit optischem oder koaxialem kabel und dessen übertragenem s/pdif-signal hast du nie den "hd-sound" sondern höchstens den core (normales dd oder dts) weil die datenrate viel zu gering ist

hat dein notebook noch andere anschlüsse? (digitaler ausgang, meist im kopfhörer-ausgang integriert) dann könntest du damit eben am einfachsten diesen core genießen
AlphaAquila
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 17:04
Nein hat er nicht genau das ist ja das Problem.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 09:07
dann hier mal einer von vielen threads zu dem problem: http://www.hifi-foru...1&hl=hdmi&postID=0#0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit Verstärker verbinden
bertmelzig am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
Tonprobleme Toslink Laptop->Verstärker
svo am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Laptop an Receiver/verstärker
pani86 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Laptop/Iphone/Verstärker/Equalizer
denis84 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Laptop an Verstärker
Magicbillard am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  5 Beiträge
Wireless Laptop->Verstärker
roBD am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Laptop an Verstärker
zwäng am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  14 Beiträge
ton von pc zu verstärker
taker-` am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  10 Beiträge
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Anschluss von Laptop an Verstärker (Spannung?)
oliver_surft am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedano4k
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.740