Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Treiber für X-FI Gamer

+A -A
Autor
Beitrag
Terrance123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 12:38
Hi Leute,

habe mir eine X-Fi Gamer für 45€ bei Ebay ersteigert. Leider habe ich nun im Nachhinein gehört, dass die Gamer eine sehr gute Soundkarte ist ABER :-(...

Creative soll ein heftiges Treiberproblem haben.
Also ich gehe davon aus, dass die Karte Mitte der Woche ankommt. Natürlich will ich sie gleich einbauen. Bei diesem Artikel stand allerdings, dass keine Treiber CD mitgeliefert wird.
Deswegen möchte ich euch fragen, welcher Treiber der beste ist?

Ich habe von Ice gehört, dass der Daniel K Treiber sehr gut sein soll. Gefunden habe ich ihn allerdings noch nicht zum Download. Habt ihr eine Empfehlung welchen ich nehmen sollte?


MFG Terrance
crosser125
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 12:43
Den aktuellsten von der Craetive HP
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 13:49

crosser125 schrieb:
Den aktuellsten von der Craetive HP

x2
Und falls es damit Probleme geben sollte, oder du schon Windows 7 benutzt, nimmst du den aktuellen daniel_k, den gibt's hier.
Terrance123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 22:55
Ok vielen dank.

Mhh ist der Daniel K Treiber auch auf Windows XP empfehlenswert?

Welcher Treiber ist denn wirklich besser?

Daniel K oder Creative original?


MFG Terrance
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 23:27
Das Treiberpaket von daniel_k kann bei Problemen helfen, wenn der Originaltreiber nicht richtig funktioniert, was insbesondere bei Vista und 7 in den 64-bit Versionen der Fall ist. Es beinhaltet nicht nur den Treiber, sondern ein großes Paket an Software (die man evtl. gar nicht benötigt oder möchte), in dem die einzelnen Programmversionen gut miteinander funktionieren. Wenn man Treiber und die ganzen einzelnen Zusatzprogramme, die bei Creative Soundkarten äußerst zahlreich sind, einzeln installiert, kann es passieren, dass die Versionen nicht zueinander passen und die Programme bzw. der Treiber den Dienst verweigert. Diesem Problem geht man mit dem daniel_k Paket aus dem Weg.

Wie gesagt: Probiere erstmal den neuesten Originaltreiber, der sollte funktionieren. Mit XP hast du wahrscheinlich noch am wenigsten mit Problemen zu rechnen. Und Unterschiede in der Soundqualität gibt es nicht, falls du das meintest.


[Beitrag von fe-lixx am 26. Okt 2009, 23:28 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 03:52
hatte selbst unter xp, vista 32 und vista 64 keine probleme mit treibern


grüsse
stoneeh
plastikohr
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 19:58

Das Treiberpaket von daniel_k kann bei Problemen helfen, wenn der Originaltreiber nicht richtig funktioniert, was insbesondere bei Vista und 7 in den 64-bit Versionen der Fall ist
Jawohl, so ist es. Mit den originalen Creative Treibern unter Win 7 (32 & 64 bit) gab es reichlich BSOD. Nach installieren des Daniel_K Treiber Packs, gibt es diese Gags nicht mehr. Verstehe nicht, das Creative das nicht schafft.


[Beitrag von plastikohr am 29. Okt 2009, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Gamer mit Teufel Concept E verbinden
Tradormur am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  6 Beiträge
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty, Gamer oder Music?
***T*** am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Unterschied: X-Fi Xtreme Music & Xtreme Gamer Fatal1ty ?
Rob_Darken am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
X-Fi Xtreme Gamer oder X-Fi Xtreme Audio
maddin24 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  11 Beiträge
Hilfe: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty + 5.1?
Daevion am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  17 Beiträge
x-fi xtreme gamer oder music
Jolt am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
PC - X-fi Gamer + Decoderstation = Welches Kabel?
Markw21 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
optimale Einstellungen X-Fi Xtreme Gamer?
Luke_the_Wolf am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  11 Beiträge
X-fi Gamer mit KHV verbinden. Wie?
micmax am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
Lohnt sich neue Soundkarte?Von X-FI Gamer auf M-Audio 2496 für MP3 hören?!
EBRoGLIo am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.421