Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Tools für Musik- und Filmsammlung!

+A -A
Autor
Beitrag
Blackbird++
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 21:08
Hallo,

ich suche nach Tools zum Verwalten meiner Flac-Musiksammlung und Filmsammlung.

Zur Musik:

Ordnung: Benutze zurzeit MP3Tag und eine Ordnerstruktur nach Interpret/Album/Titel.

Abspielen: Benutze zurzeit foobar2000

Rippen: Benutze zurzeit EAC.


Meine Filmsammlung besteht zurzeit aus diversen DVD-Images, die ich bei Bedarf mit VirtualClone Drive einbinde. Von Video-Technik hab ich leider keine Ahung.
Es sollte aber auf jeden Fall alles möglichst ohne Qualitätsverluste geschehen.
Abspielen tu ich Filme normalerweise mit VLC.

Konvertieren: Ich hab da außerdem noch so einen iPod, der leider nur Apple-Format abspielen kann. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten und eleganten Lösung für dieses Problem.
Sowohl bezüglich Video (eher einfacher) also auch Audio (anscheinend ziemlich knifflig, warum eigentlich?).


Könnt ihr mir (Programm-)Tipps zum Arbeiten mit meinen beiden Sammlungen geben?
Ich denke, es lohnt sich immer zu fragen, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich noch nicht die ideale Software/Strategie für meine Zwecke benutze (was ich in diesem Fall stark vermute und natürlich auch hoffe )

(Ist es zu viel verlangt, wenn ich jetzt auch noch sage, dass ich sowohl Software für Windows als auch Linux suche?)

Besten Dank im Voraus,
Mfg., Blackbird


PS: Ich hab mich übrigens nur für diese eine Frage hier angemeldet. Deshalb sind es auch fast mehrere Fragen in einer. Also bitte nicht böse sein.


[Beitrag von Blackbird++ am 27. Okt 2009, 07:27 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 17:26

Benutze zurzeit foobar2000
Foobar ist doch sehr konfigurierbar. Was fehlt dir?

Benutze zurzeit EAC.
Ist das beste mir bekannte. Wo fehlt es bei EAC?

als auch Linux suche?)
Schon Amarok probiert? Und zum rippen grip oder cdparanoia.


[Beitrag von plastikohr am 27. Okt 2009, 17:28 bearbeitet]
FreierMitarbeiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 20:13
richtig so. sehe ich genauso...
Blackbird++
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 12:15
Naja, wirklich fehlen tut es mir im Moment nur an einer komfortablen Möglichkeit, den ganzen Kram zu verwalten.
Bei den anderen hab ich mir gedacht, kann es doch nicht schaden mal zu fragen, vielleicht gibt es ja noch was besseres.
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 20:30

komfortablen Möglichkeit, den ganzen Kram zu verwalten.
Hört sich an, als solltest du ein Media Center benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute Soundkarte für Musik
Tommistar am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  20 Beiträge
Suche gute Soundkarte für Musik und Heimkino
athlontakter am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Soundkarte für Musik und Spiele
Dynamikus am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Gute Soundkarte für Musik
Radish am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  23 Beiträge
USB-"Soundkarte" für Musik
weise-eule am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
Soundsystem für Musik
Dievollo am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Soundkarte um 100? für Musik und Spiele
mrt1N am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
5.1 Soundkarte für Musik und Filmgenuss gesucht!
hobbybiker am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
PC Soundkarte Für Musik und Film
pabbatz am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  22 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher für Musik und Spiele
tk1524 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRed_Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.094