MPC-HC + DXVA +Ruhezustand = Problem

+A -A
Autor
Beitrag
BasCom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 16:46
Meine Herren, gibts hier vielen Foren, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Zum Problem: ich habe hier nen feinsten htpc mit feinstem windows xp 32 bit. Zum Anschauen der Filme benutze ich bevorzugt den MPC-HC.
Soweit ist alles fein, es läuft auch alles.
Nun, ich bin ein Fan vom Ruhezustand. Leider lassen sich allerdings Filme mit DXVA Unterstützung nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand nicht mehr abspielen. Der Player öffnet, zoomt auf die Auflösung des Film raus, und das wars.

Seltsamerweise habe ich mit Filmen, die nicht DXVA konform encodiert sind keine Probleme. Wechsel ich auf nen anderen Renderer in MPC (z.b. Old Renderer) schmiert der mpc gleich mit fehler quartz.dll ab.
Schalte ich auf Null Renderer, also keine Videoausgabe, ist alles gut.
Stelle ich auf Overlay Renderer und in DXDIAG DirectDraw ab, bekomme ich wieder Bild, allerdings ruckelig und zuckelig. Das ganze lässt sich erst wieder nach einem Neustart korrigieren.

ich benutze:
Windows XP 32 bit SP3
Gigabyte Board mit HD3200 ATI drupp und Catalyst 9.10

Zuvor war auf der Kiste ein XP 64 Bit, welöches ich aber austauschen musste, weil das kein UDF Filesystem einer Bluray nicht lesen kann
Da hatte ich mit solchen Problemen aber nicht zu kämpfen, da konnte ich nach dem Ruhezustand brav weiter Filme schauen.SO wie ichs auch hier auf meinem Office System kann.
Versucht habe ich bereits:
Quartz.dll austauschen, MPC-HC Version gewechselt.
Leider habe ich keine Ahung was da schiefläuft,
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee fuer mich. Würde auf den Ruhezustand ungern verzichten.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPC-HC --> Aus Stereo Dolby 5.1 machen
goped am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  5 Beiträge
5.1 Sound in MPC-HC per HDMI
Veltro am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  5 Beiträge
Einstellungen MPC-HC für Dolby Atmos / TrueHD Wiedergabe über AVR
Benjyj am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  6 Beiträge
.mpc Dateien abspielen?
rangomania am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  11 Beiträge
MPC 5.1 Hilfe
stonecold84 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  8 Beiträge
AEG 4606 HC | nur stereo
Bon-Scott am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  8 Beiträge
HD-sound mittels Hdmi von PC nach AVR
epigon am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Problem mit dts über HDMI
MP93 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit REW und MPC-BE 64 nach Windows Update
Kuhtreiber am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  6 Beiträge
Problem mit vlc / mpc player (tearing) nach neuinstallation des systems (win7 HP)
johncage am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707