Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hä ? frequenzen nicht unterstützt, was will der

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 19:07
Hallo,
need Help,
habe einen intel geschenkt bekommen mit 2,66ghz.
der PC stellt das Bild im bios normal dar.(graphik on Board) Das Bild ist auch noch da, wenn WIN XP geladen wird (bitte warten) , aber sobald er auf den XP desktop kommt , wird fehlermeldung eingeblendet und das XP bild ist weg.
es wandert dann folgende anzeige über den Bildschirm: Frequenzen nicht unterstützt !

??? was will der, hat das irgentwas mit dem angeschlossenen Flachbildschirm zu tun?



gruß
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 19:50
Es heißt wahrscheinlich eben genau das: Dein Monitor unterstützt die von der Grafikkarte ausgegebene Frequenz am VGA Anschluss nicht.

Probier mal im abgesicherten Modus zu booten. Dort kannst du zumindest den Grafikkarten Treiber deinstallieren. Dann bootet der PC mit Standardauflösung (und Frequenz), du kannst den Treiber neu installieren und funktionierende Einstellungen wählen. Leider kann man soweit ich weiß nicht einfach im abgesicherten Modus die Grafikeinstellungen ändern, deshalb ist der Umweg über die Treiberneuinstallation notwendig. Aber vielleicht kennt jemand einen Trick...
RamonesMania
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 13:19
Eine alternative Vorgehensweise, falls Du noch einen X-beliebigen Röhrenmontitor zur Hand hast:

-> Röhrenmontitor anschließen, PC starten
-> Die Bildwiederholrate auf 60Hz einstellen (Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> erweitert -> Monitor)
-> System herunterfahren, TFT anschließen, neu starten

Hoffe, es hilft,

Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu hohe Frequenzen im bass!
stuntkarton am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  9 Beiträge
Frequenzen für Loudness.
lapje am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
DTS will nicht gehen
psalter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Gibt's ein Audioprogramm zur Anzeige der Frequenzen von MP3-Dateien?
Bruchpilot1982 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Terratec DMX 6 will einfach nicht wie ich will
Simbeat am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  10 Beiträge
Sub will nicht mitspielen
Mr.Nase am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  10 Beiträge
Programm zum Frequenzen einzustellen
Nitro86 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
DTS will nicht
MacGyver2k am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
FLAC auch unterstützt?
TorstenF am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
BlueSky Exo will nicht mehr
ayin am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.510