Hä ? frequenzen nicht unterstützt, was will der

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 21:07
Hallo,
need Help,
habe einen intel geschenkt bekommen mit 2,66ghz.
der PC stellt das Bild im bios normal dar.(graphik on Board) Das Bild ist auch noch da, wenn WIN XP geladen wird (bitte warten) , aber sobald er auf den XP desktop kommt , wird fehlermeldung eingeblendet und das XP bild ist weg.
es wandert dann folgende anzeige über den Bildschirm: Frequenzen nicht unterstützt !

??? was will der, hat das irgentwas mit dem angeschlossenen Flachbildschirm zu tun?



gruß
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 21:50
Es heißt wahrscheinlich eben genau das: Dein Monitor unterstützt die von der Grafikkarte ausgegebene Frequenz am VGA Anschluss nicht.

Probier mal im abgesicherten Modus zu booten. Dort kannst du zumindest den Grafikkarten Treiber deinstallieren. Dann bootet der PC mit Standardauflösung (und Frequenz), du kannst den Treiber neu installieren und funktionierende Einstellungen wählen. Leider kann man soweit ich weiß nicht einfach im abgesicherten Modus die Grafikeinstellungen ändern, deshalb ist der Umweg über die Treiberneuinstallation notwendig. Aber vielleicht kennt jemand einen Trick...
RamonesMania
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 15:19
Eine alternative Vorgehensweise, falls Du noch einen X-beliebigen Röhrenmontitor zur Hand hast:

-> Röhrenmontitor anschließen, PC starten
-> Die Bildwiederholrate auf 60Hz einstellen (Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> erweitert -> Monitor)
-> System herunterfahren, TFT anschließen, neu starten

Hoffe, es hilft,

Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu hohe Frequenzen im bass!
stuntkarton am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  9 Beiträge
Frequenzen für Loudness.
lapje am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
Programm zum Frequenzen einzustellen
Nitro86 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
FLAC auch unterstützt?
TorstenF am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
frequenzen auf cd - gibt´s da software?
ticconi am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  26 Beiträge
Frequenzen in MP3-Dateien entfernen?
Kein_Experte am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
DTS will nicht gehen
psalter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
mp3 Frequenzen direkt schneiden (ohne Neukodierung)
MIMHHS am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Gibt's ein Audioprogramm zur Anzeige der Frequenzen von MP3-Dateien?
Bruchpilot1982 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Terratec DMX 6 will einfach nicht wie ich will
Simbeat am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976