Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio kabellos von Notebook an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
pitti84
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 14:46
Hallo
Ich stöber nun schon ein paar Tage hier im Forum rum aber habe noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich möchte gern das Audiosignal meines Notebooks kabellos an meine Anlage senden. Also z.B. den Mediaplayedr laufen lassen und die Musik kommt dann aus der Anlage.

Bisher habe ich nur FM-Transmitter (hier habe ich bedanken wegen der Qualität) und solche Sachen wie die Squeezebox von Logitech gefunden (der spielt aber nicht das Audisignal ab sondern direkt die Musikdatei)

Gibt es also eine Lösung bei der das Audiosignal z.B. über ein Gerät am USB-Anschluss an einen Empfänger an der anlage gesendet werden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Pitti
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 14:51
Hallo,

nimm einfach einen Wlan Repeater wie z.b. von Fritz der einen Audioausgang hat. Dalit wäre das Problem gelößt.

Gruß Micha
pitti84
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 15:04
Den Repeater stelle ich dann neben die Anlge und er gibt dann das Audiosignal über Kabel an meine Anlage?
Hast du ein Beispiel für so ein Gerät?
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 15:11
Genau so wie du es beschrrieben hast funktioniert es.

sch mal hier rein.........

gibts von Diversen Herstellern mit und ohne Audiausgang.

Ab ca. 50 €

Gruß Micha
pitti84
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 20:23
Wie genau funktioniert das ganze aber - wie werden die Audiosignale von den verschiedenen Playern an den Wlan-repeater gesednet?
nordinvent
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 20:43
über deinen Server/PC der am Router hangt
pitti84
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 20:48
also mein notebook ist über wlan mit dem modem verbunden. wie wird das audiosignal denn zu dem repeater gesendet? passiert das automatisch oder muss man etwas mit software einstellen..ist mir wirklich noch nicht ganz klar
nordinvent
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 20:55
du sendest deune Lieder an den router und der gibts weiter an den reapeater un der gibts sie aus über cinch oder digital out an deine Anlage, Reihenfolge usw bestimmts du vom Rechner.
Ich habe auch und klappt perfekt mit gutem Ton.
pitti84
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 22:20
hallo
ich habe das gute stück nun da aber kann es leider nicht nutzen.
ich hab win7 64bit - und hierfür gibt es leider keinen treiber bzw passende software "audiobrücke". avm will und kann mir auch nicht sagen ob es jemals einen passenden geben wird.

kennt ihr noch andere model bzw hersteller die solche repeater mit audioausgang anbieten?

danke für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
laptop kabellos an 5.1 anlage?
Zazz00 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  7 Beiträge
Bluetooth-Notebook kabellos mit der Hifi-Anlage verbinden
Pauls am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  19 Beiträge
Audio- und Video-Signal kabellos von PC zu Hifi-Anlage
suamikim am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Notebook kabellos mit Decoder verbinden
sagg am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Drahtlos von Notebook an Hifi-Anlage
nick13 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  14 Beiträge
Notebook mit Stereo-Anlage verbinden
Flyinglosi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Notebook an Anlage ?!
Zippi am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Audio über Bluetooth von PC an Anlage?
TonySunshine am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
PC kabellos SPDIF an HiFi-Anlage
FeG*|_N@irolF am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  7 Beiträge
5.1 Soundsystem an mein Notebook
Hodges am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedHenny87
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.691