Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Öptiches Kabel von pc an av receiver

+A -A
Autor
Beitrag
phunkateer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 16:32
Hallo,
Hab ein Riesenproblem.
Hab von meinem Schwager in spe ein optisches Kabel von goldkabel zu Weihnachten bekommen.
Es war verpackt und wurde bis jetzt eigentlich pfleglich behandelt.
Jetzt wollte ich mich mal ranmachen und es anschließen.
Kurz geagt es funkt. nicht.
Meine Fragen:

-Muß man unter win-xp die soundauusgabe von klinke auf optisch ändern?Wen ja wie macht man das-Konnte nichts finden!
-kann es sein das die inputs tot sind?oder nicht belegt?aber dann wär doch kein stecker dran sondern nur ne Blende,oder?Also entweder am avr oder am pc?

-HABBE SCHON sCHRECKENSmeldungen ergoogelt!!Sind die Kabel so empfindlich?

Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Greetz
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 16:41
mir ist noch nie ein optisches kabel kaputt gegangen, glaube nicht dass das dein problem ist. knicken darf mans natürlich nicht, dann ists vorbei

zum problem:
ja du musst umstellen. systemsteuerung >>> sounds & audiogeräte zum beispiel, oder direkt mit der soundkartensoftware. der ausgang heißt meist nur s/pdif, da steht nirgends "optisch"
Nuke_off
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 21:04
Und du brauchst auch Dolby Digital bzw. DTS Material damit 5.1 Sound ausgegeben wird. Alternativ geht auch Dolby Digital Live oder DTS:Neo.
phunkateer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 15:32
Vielen dank für die antworten.Woher bekomme ich diese software.aber es würde auch so gehen,oder?
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 16:02
ohne deine hardware zu kennen wäre das jetzt die nadel im heuhaufen. im normalfall gehts aber eben auch in der systemsteuerung ohne schnick-schnack
phunkateer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 12:01
Ich kann mich nur immer wieder bedanken aber es klappt nicht s/pdif steht da nicht nur modem nr. 2.Kann es sein das meine karte dies nicht unterstützt?
Nuke_off
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 15:05
wenn deine soundkarte nen optischen ausgang hat sollte das auch da stehen. Wenn nich , dann installier mal deinen Soundtreiber neu.
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 15:37

phunkateer schrieb:
Ich kann mich nur immer wieder bedanken aber es klappt nicht s/pdif steht da nicht nur modem nr. 2.Kann es sein das meine karte dies nicht unterstützt?


mach mal einen screenshot und lad den zum beispiel über 666kb.com hoch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AV-Receiver
H4nso am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
AV Receiver an PC
deusex am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  6 Beiträge
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Anschluss vom PC an AV-Receiver und TV
mobyrocks am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Optischer Ton von PC zu AV Receiver nicht dauerhaft
xisloaded am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
[Problem] 5.1 Sound von PC nicht am AV Receiver
sudario am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Bluescreen durch Verbinden von PC und AV-Receiver
avax2891 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Wireles von PC zu AV Receiver?
Desperado2k am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitgliedaragon888
  • Gesamtzahl an Themen1.346.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.880