Equalizer Software

+A -A
Autor
Beitrag
phil254
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 17:34
Hallo an alle Leser!

Wers kurz haben will kann gleich unten bei "Was ich jetzt suche:" Weiterlesen

Ich habe ein Problem:
Zuerst zu den Grundlagen:
Ich habe einen ganz normalen PC an den
1. ein paar halbwegs ordendliche Computer Boxen angschlossen sind und
2. eine Komponentenanlage, nich übermäßig super, aber für meine Zwecke ausreichend mit ein paar alten, aber auch akzeptablen Boxen dran.

So. Desweiteren habe ich eine recht große mp3 Sammlung und hör eigentlich den ganzen Tag Musik.
Problem ist jetzt:
Die Boxen übersteuern bei einigen Tiefen Frequenzen. Für einzelne Lieder bekomme ich das mit den Equalizer von meinem Mediaplayer (ich verwende Foobar, der hat einen 18 Band Equalizer mit drin) raus.

Aaaaber. Die Musik ist jetzt teilweise unterschiedlich abgemischt, komprimiert und sonstiges, also zumindest nehme ich an, dass das das (hihi) Problem ist.
Ich habe meine Mp3 Sammlung mit mp3Gain schon normalisiert, also alle Lautstärken angeglichen. Habe aber das Problem mit der Übersteuerung immernoch regelmäßig und will untern wegen Übersteuerung bei einzelnen Liedern auf den Bass bei den restlichen 90% der Lieder verzichten.

_______________________________________________
Was ich jetzt suche:
_______________________________________________

Eine Equalizer Software, die die ausgehenden Frequenzen misst und bei Übersteuerung automatisch herunterregelt. Also sozusagen einen Equalizer der sich von alleine anpasst, wenn der Notfall eintritt.

Und ja, ich hab schon gegoogelt.. etc. Aber absolut nix in der Richtung gefunden.

Vielen Dank für jede Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen,
Phil.
ewok79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 19:29
Hallo,

Kenn mich zwar auf dem Gebiet auch nicht überwiegend gut aus, aber du könntest es mal mit dem AC3 Filter versuchen, kannste hier downloaden: http://ac3filter.net/releases/ac3filter_1_63b

Der hat nämlich nen integrierten Equalizer und eine Dynamic Range Compression (DRC) Funktion, die eigentlich eine Übersteuerung ausgleichen sollte (z.B. werden mittels DRC bei Filmen die Soundunterschiede der verschiedenen Effekte auf ein gleiches Level angepasst).
???!!!???
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 01:10
Versuchs doch mal mit WinAmp. Da ist unter Optionen/Einstellungen/Wiedergabe/Equalizer, die Option Bergrenzer nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Soundkarte/Equalizer
Gordon-Gekko77 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  21 Beiträge
Boxen für MP3, Computer
ohrenwurm am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Bass Tiefgangsverbesserung durch Equalizer-software!
M.I.B. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  16 Beiträge
Boxen Problem
Sebastian_GER am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Pc Boxen an Anlage
daniel_s am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Große Datenbank an JukeBox-PC
keinepanik am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Equalizer Software
proworx16 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Software equalizer
VitoCorleone19 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  15 Beiträge
MP3 Problem
Schöni86 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
LS für Computer -> Musik | (Monitore?)
affenveranda am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen