Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative X-FI Platinum FlexiJack an Onkyo 576 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Herminator134
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 22:39
Hallo,

ich habe hier im Forum schonmal gesucht, zu diesem brisanten Thema aber nicht unbedingt eine umfassende Antwort gefunden:

Ich besitze eine Soundblaser X-Fi Platinum (die mit Frontpanel usw) und den o.g. Receiver.

Zunächst: Ich würde gerne den FlexiJack anschluss nutzen, um die Karte an meinen Receiver anzuschließen. Welches Kabel sollte ich dazu benutzen?

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass so die Soundausgabe z.B. von Games nicht über 5.1 sondern nur über Stereo erfolgt. Was ist da dran?

Warum sollte das nicht über 5.1 oder gar 7.1 (Receiver ist theoretisch zu 7.1 fähig) gehen?

Am Frontpanel hat die Karte noch einen SPDIF Out und einen Optical out. Beides würde ich aber ungerne verwenden, da das Frontpanel bekanntlich vorne liegt.

Zusammengefasst:

Klappt das mit dem FlexiJack? Auch in Games?
Falls ja: Welches Kabel benötige ich dazu?


Danke schonmal und Gruß

Daniel


PS.: Es handelt sich genau genommen um diese Soundkarte:

http://support.creat...odName=X-Fi+Platinum
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 18:39
4 mal Klinke zu Cinch

von den analogen Ausgängen der Karte zum Multichannel-In des Onkyo (dort wo DVD unten steht), entsprechende Zuordnung (Front, Surround, Surround-Back, Subwoofer/Center) natürlich beachten

mit EAX sollten Spiele mit mehr als Stereo kein Problem sein, wie das angeschlossen ist hat damit weniger zu tun

und für das alles gibt es auch die BDA
Herminator134
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 19:30
Ich hätte eventuell dazu sagen sollen, dass das ganze Digital sein soll. (Daher die Anspielung auf FlexiJack)

Danke dennoch.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 09:58
Woher willst du wissen, dass die Karte ein digitales Signal am Flexi ausgeben kann, tut sie laut google nicht. Exakt dafür gibt es den koaxialen und optischen Anschluss am Frontpanel
Herminator134
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 11:22
Da muss ich dich leider "enttäuschen", der FlexiJack kann als SPDIF in / out fungieren.

http://it.creative.com/knowledgebase/10874.asp

Dort steht auch, dass man ein "Toslink to Mini Toslink" benutzen soll. Was ist das?

Gruß

Daniel
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 14:03
Da siehste mal, dass du es auch alleine kannst wenn du dir Mühe gibst

Ein Kabel oder Adapter ist das, was sonst. Gibt es direkt von Creative oder bei ebay etc. Toslink ist eine optische Übertragung, nur braucht man eben den Klinke-Adapter dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
FlexiJack
MTBler am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Creative X-Fi Platinum
Daywalker_ak86 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Welches Kabel für X-fi Flexijack an Receiver?
Afri85 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Knacksen mit Creatice X-fi Platinum
Daywalker_ak86 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
Probs mit Creative X-Fi Extreme Music
-ToB1- am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Richtiges Kabel für Flexijack -> Receiver
Celder am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
PCI Express X-Fi Xtreme Audio FlexiJack konfigurieren
Deviate am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
X-Fi analog an Onkyo SR607 anschließen?
allgamer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedmark3058
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.517