Knacksen mit Creatice X-fi Platinum

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker_ak86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 23:15
Guten Abend,
ich habe die Creative X-fi Platinum gelauft und lasse die auf einem Asus AN8-SLI laufen. Das Board hat Nforce 4 Chipsatz. Seitdem ich die Soundkarte an meinem Receiver (Sony STR-DE685..leider...) angeschlossen hab, bekomm ich sowohl bei digitalem als auch bei analogen Zuspiel ein knacksen auf den Lautsprechern.
Hab ich mich mal umgehört...Das soll wohl ein gängiges Problem sein.... X-Fi und Nforce 4...

Weiß jemand was man dagegen machen kann? (außer sich neues Mainboard bzw. neue Soundkarte zu kaufen^^)

Die Soundkarte ist ansich sehr gut, aber dieses Problem nervt ganz schön....brauch unbedingt Hiiiillllfe...


Danke schonma im Voraus!!

mfg Daywalker


[Beitrag von Daywalker_ak86 am 29. Okt 2006, 23:33 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 09:10
Hi Daywalker!

Du hast Recht, das Problem ist seit längerem bekannt. Allerdings besteht es nicht ausschließlich in Zusammenhang mit einem nForce 4 Chipsatz, es berichten viele Leute auch von Knacksern, obwohl sie eine ganz andere Plattform benutzen. Ähnlich geht es mir, ich habe noch ein nForce 2 Mainboard und bin trotzdem betroffen.

Du kannst bedauerlicherweise nicht wirklich viel machen. Das wichtigste ist ein aktuelles BIOS und die neuesten Treiber zu verwenden. Darüber hinaus haben einige Benutzer von guten Ergebnissen berichtet, nachdem sie im BIOS die RAM Settings (Latenzen usw.) ein wenig verändert haben, genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Sehr detailierte Infos findest du hier.

Wünsche viel Glück...
Daywalker_ak86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 23:07
ich danke dir vielmals. Wenn ich Mögliche sausprobiert habe, sag ich Bescheid, wenn etwas funktioniert hat!

Bis dann....
mfg Daywalker
ratprof
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 14:01
Es gibt einen neuen Treiber (seit ca. 1 Monat auf der europäischen Seite verfügbar). Hast du den schon runtergeladen und installiert. Der soll die sogenannten "crackling issues" zum Teil beheben.
Marshyper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 19:30
Dieser "neue" ist wohl nur die offizielle Version des Betatreibers den es schon eine Weile gab. Der hatte aber ein Verfallsdatum am 22.9. glaube ich. Just an diesem Tag war dann auch der "neue" da. Der heisst genause nur ohne Beta. Habe übrigends auch manchmal diese Probleme, wenn auch nicht so stark, auf meinem Ati Board.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Creative X-Fi Platinum
Daywalker_ak86 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Logitech Z-5500 + Creative X-Fi Platinum welche Einstellungen?
DanTheManX2 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Creative X-FI Platinum FlexiJack an Onkyo 576 Receiver
Herminator134 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  6 Beiträge
CEM PE mit X-Fi Fi Platinum Fatal1ty Champion - Center will nicht?
TDK29 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Creative X-FI - Probleme mit Bassmanagement und Knacksen aus den Boxen
DasNarf am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  16 Beiträge
Creative X-Fi Platinum Fatl1ty + Decoderstation 3?
dkon am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Nur PCMStereo trotz Logi Z-5500, X-Fi Platinum und Coax- und Optiverbindung
bockwurst90 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  6 Beiträge
X-FI
pedropp am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedyoda99
  • Gesamtzahl an Themen1.386.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen