Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereokanäle überlappen sich (?) und produzieren Soundbrei

+A -A
Autor
Beitrag
waszurhoelle
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 16:37
Hallo,

seit ein paar Wochen spinnt mein Rechner und gibt nur Mus von sich, wo vorher normale Musik rauskam. Ich dachte, es liegt an meiner mittlerweile 15 Jahre alten Anlage, die daran angeschlossen ist, aber das Problem besteht leider auch noch nach Anschluss neuer Aktivboxen.
Es scheint, als werden selektiv Frequenzen ausgefiltert; so kommt zB bei manchen Liedern keine Stimmen, bei Anderen keine hohen Töne usw. Stellt man bei Winamp den Balanceregler auf eine Seite, so verschwindet das Problem und man hört wieder klaren Sound (allerdings ziemlich flach und natürlich nur auf dieser Seite und nur, was auf dem jeweiligen Kanal lag...)

Das Menu der Soundkarte sagt mir, dass alles in Ordnung ist, genau wie eigentlich alle Audioeinstellungen. Ich raffs nicht. Manno...
KLM-U
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 18:29
Hallo,

irgend so einen Mist hat WinAmp bei mir auch mal gemacht, weiß aber nicht mehr genau an was das lag. Entweder hatten da die Dateien einen Macken, oder bei WinAmp Einstellungen/Wiedergabe/Equalizer/Lautstärkeanpassung war alles verstellt.

Also, besorg die mal irgend eine neue Datei und stell bei WinAmp alles mal auf Standard, notfalls neu installieren.

Im übrigen ist foobar2000 der bessere Player, da er nicht so einen Mist macht wie das bei WinAmp manchmal der Fall ist.

Gruß
KLM-U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 20:06
Da ist mir noch was eingefallen... Mit WinAmp hatte ich immer dann Probleme wenn ich auch den Videoplayer dazu installiert habe.

Sollte der also installiert sein, wieder rausschmeißen und einen anderen nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative und Systemsteuerung beissen sich bei Lautstärkeregelung.
B3be am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
sich verändernde Lautstärke
iMp2 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Was lohnt sich mehr?
Danny_Klose am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Party Nähert sich SOS
*anfänger* am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Lohnt sich externe Soundkarte?
maduk am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Unterscheiden sich Toslink Kabel?
DaveX81 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  12 Beiträge
*.AAC lassen sich nicht taggen
AlexG1990 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  18 Beiträge
'PC & Hifi' Widerspruch in sich
Martinez am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  23 Beiträge
THX Soundkarte , Lohnt sich das ?
human8 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Hallen-PA-Anlage und mein Laptop "verstehen" sich nicht
Schlumpf1987 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.530