Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LineIn/Mic . Rendering?

+A -A
Autor
Beitrag
Codi_Crash
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 21:48
Hallo liebes HIFI-Forum,

ist es möglich Tonsignale die über den LineIN bzw. Mic Eingang eingespeist werden über eine Rendersoftware bzw.Hardware klanglich zu verbessernund mit bestimmten Effekten zu versehen?

Ich habe eine "Creative X-Fi Sound" Karte und die Effekte die man dort einstellen kann sind schon echt hammer. Der Crystaliser tut dann noch sein übriges. Aber ich denke das geht nur mit Audiodateien. Für die Einspeisung über LineIn/Mic wird die Software denke ich nicht ausgelegt sein.
Leider konnte ich dies noch nicht testen. Da ich kein Mic bzw. LineIN Kabel besitze.

Ich habe mir das so vorgestellt dass ich mir einen Kasetten Walkman kaufe und ihn mit dem PC verbinde. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das funktioniert wie ich es will. Ansonsten ist der Kauf für mich nicht sinnvoll.. deshalb frage ich vorher.

Hat jemand ne Ahnung?
Andere Möglichkeiten/Vorschläge würde ich auch begrüssen.
Es muss nicht zwangsläufig der PC als Enhacher dienen. Mir reicht auch eine sonstige Hardware mit der man das Tonsignal aufwerten kann.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen.
Wundert euch nicht wenn ich nicht gleich antworte, ich bin beruflich etwas ausgereizt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit gutem LineIn
Kaleu96 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Mic Problem!
Bluefalcon128 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
2 fragen zu LineIn & LineOut / AUX
terror am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  2 Beiträge
Massive EInstreuungen der Graka/Mic
Stereo33 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  13 Beiträge
Dynamisches Mic an Pc?
Senzafine123 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Mikrofon für Bügel-KH/Zalman Mic Alternative
Washbear am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Winamp Linein stereomix/was sie hören Problem
dacrowe am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Fragen zur Schallplatten digitalisierung (USB vs. LineIn)
qupfer am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Soundblaster X-Fi - SPDIF und Mic gleichzeitig?
FragM.nsn am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  7 Beiträge
Z-5500 + PC + Mischpult + Mic
D4rkSon1C am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.384