Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundblaster X-Fi - SPDIF und Mic gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 01:14
Ich hab seit einigen Tagen die Soundkarte X-Fi Extreme Music von Creativ. Die Jungs bei denen waren leider so kreativ, dass das Mic und SPDIF aus einem Ausgang kommt. Sprich Verbindung zur Anlage und Mic gleichzeitig, ohne ständiges Umstecken ist nicht drin.

Nun ist die Frage ob man eines der beiden an den verschiedenen Pins der Soundkarte abgreifen kann, so dass man sich das Umstecken sparen kann. *aufreg*
zierroff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 19:56
Sorry wenn ich keine richtige Antwort gebe aber:

Du hättest aber ein teureres Modell wählen können dann hättest du vorne noch Anschlüsse gehabt.
Mir kommt es so vor als ob die das extra gemacht haben um die teureren Modelle zu verkaufen.
Genau aus diesem Grund habe ich sie mir nicht gekauft.

Zierroff
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 20:40
Das ist durchaus richtig, aber
a) waren die größeren Modelle noch nicht verfügbar
b) in der Preis/Leistung noch unverschämter
c) das Frontpanel hätte keinen Einbauplatz gehabt

Und ich frage mich warum ein DVD Player wohl seine Anschlüsse hinten hat... Genau, es schaut doch etwas besser aus

Ich gehe davon aus, dass die das als "Kaufargument" eingeplant haben, aber nichts desto trotz muss die Karte solche Pins haben, entweder intern oder extern. Nun ist lediglich die Frage welche dieser Pins zu welchem Anschluss führt. Mit dem Kauf einer solchen Karte inkl. Box wäre das geklärt, aber dieser Weg ist eher nicht so wünschenswert. Irgendjemand wird doch sicherlich die Platinum Edition sein Eigen nennen...
zierroff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 22:02
Wenn du herausfindest wie es funktioniert, dass du mic und SPDIF gleichzeitig betreiben kannst schreibst du mir bitte
eine pm ok.
Hab so was schon mal hier gefragt aber keiner wusste was.
Haben mir auch nur etwas von breakout box gesagt.
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 22:05
Ich habe Mitte der kommenden Woche die Fatility vorliegen und werde dann die Belegung rausfinden können. Werde dir dann selbstverständlich umgehend bescheid geben.
zierroff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2005, 22:09
Du hast dir wirklich die fatality gekauft?
Das ist so fies.

Danke dass du mir die Belegungen mitteilst
hrolofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2005, 11:16
Hallo zusammen,

habt ihr was rausbekommen bezüglich der Belegung der X-Fi?

Ich habe eine X-Fi Elite Pro und "vermisse" eine direkte Möglichkeit auf der Karte ein elektrische SPDIF-Signal einzuspeisen. Bislang habe ich so von meiner SAT-Karte den Ton direkt in eine Audigy Player eingespeist.

Gruß, Henry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster X-FI KNISTERT
IcyErasor am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Soundblaster X-Fi -> Crystalizer
Alexander_ am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Soundblaster X-Fi Keine Stimme
ioqpoi am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Soundblaster X-fi+Centrum t500 digital 5.1 über coax
ewk am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
X-Fi Titanium SPDIF Problem
Bif1984 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Creativ soundblaster x-fi und vista?
Sir_Ocelot am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi Notebook Soundkarte
Mav3ric am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
5.1 Problem mit Soundblaster X-fi Titanium
jungle_rot am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte: Soundblaster X-Fi HD
viggo am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  26 Beiträge
Soundblaster X-Fi Soundkarte an Surroundanlage
gr_peer am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedTrandong
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.548