Bluetooth Audioübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
fLaVa89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:58
Hallo,
ich habe einen Belkin Bluetooth Musikempfänger und festgestellt, dass die Soundqualität mit der zunehmender Entfernung schlechter wird.
Ist die Übertragung nicht digital? Also Empfang oder kein Empfang?

Das an sich ist aber gar nicht mein Hauptanliegen.
Was mir Probleme bereitet, ist, dass die Audioqualität bei gleicher Entfernung (ca.3m) und gleichem Mp3 vom Iphone viel besser ist, als die vom PC mit Bluetooth Dongle (Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1+EDR Class1, 10m)
Ist das Hama so schlecht oder eher Software bedingt? Ich nutze Bluesoleil zum Connecten und Foobar zum Musikabspielen. Von Macbooks weiß ich, dass man die erst einstellen muss, um eine besseren Klang zu erhalten.

Ich trage mal zusammen was im Internet kreuz und quer stand und gebe eine Kurzanleitung zum Frisieren der Bluetooth Schnittstelle des MacBook..
Für einen Top Klang bei Verwendung mit meinem MacBookPro (Snow) waren wie schon beschrieben dringend folgende Einstellungen am MacBook nötig:
1. Bluetooth abschalten
2. iTunes oder sonstige Audio Programme beenden
3. Terminal (in Dienstprogramme) starten und folgendes (ruhig alle 6 Zeilen in einem Rutsch copy&paste) in die Befehlszeile eingeben und dann Enter drücken:

defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Max (editable)" 80
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Min (editable)" 48
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Initial Bitpool (editable)" 40
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool Max" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool Min" 48



Ich werde das demnächst mit einem Laptop und eingebauten Bluetooth testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth - Übertragung
stribbel am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  12 Beiträge
Hama Bluetooth-Hifi-Receiver RX2
düdldihüü am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Belkin Bluetooth-Empfänger
getloud am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
bluetooth vs usb
elia77 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluetooth-Tastatur
jni am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
Bluetooth-Versionen & Apt-x
doktor73 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  6 Beiträge
Tonausgabe über Bluetooth-Dongle UND Soundkarte
Muha81 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth Empfänger für Soundsysteme.
chrisso1212 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  2 Beiträge
Flac über Bluetooth
mikezimmermann am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
wlan/bluetooth hifi sender
Metzger am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.432 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtriton99
  • Gesamtzahl an Themen1.404.511
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.746.655