Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


aus Musik DVD Audio Material in Wave konvertieren

+A -A
Autor
Beitrag
AnyChris
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 00:39
Hallo,
ich möchte aus einer Musik DVD (nicht kopiergeschützt) Das Audiomaterial Extrairen.

Ich habe den DVD Audio Extractor ausprobiert. Es ist ein sehr schönes Tool aber der Sound ist nicht schön. wenn ich die DVD in Stereo abspiele hört es sich viel besser an als die extrahierte Stereo Wave datei ...

Hat da jemand einen Tip für mich?

LG
NuTSkuL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 16:02
fals du es noch nicht gesehen hattest:
http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=15566 hier wird das schon besprochen
AnyChris
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 21:13
THX, dort bin ich selber auch aktiv. Dort geht es aber um das ausschneiden eines Videos, nicht die Tonspur

Den dort vorgeschlagenen DVD Audio Ripper habe ich morgen im Text. Hätte da aber ganz gerne noch andere Meinungen dazu.

Liebe Grüße
cr
Moderator
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 21:16
Stimmt nicht, dabei geht es um ganz was anderes.
Hier Audioextraktion, dort Erstellung eines Videosamplers.

Ich habe den DVDAudioExtraktor bisher einmal verwendet und bei mir hat es gleich geklungen wie auf der DVD.
Stimmen denn alle Einstellungen, die man wählen kann?
AnyChris
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2011, 22:02
Dazu muss ja auch erstmal das eine oder andere Video ausgeschnitten werden

Den habe ich bisher getestet. Das Soundencoding gefällt mir nicht. Das Programm kann den schönen Sound nicht korrekt in Stereo verwandeln. Die Einstellungen stimmen dabei.

LG
cr
Moderator
#6 erstellt: 27. Mai 2011, 22:45
Stimmt ja nicht. Man extrahiert die ganze DVD (oder ggf. eine passende vob-Datei), hat dann eine reine wav-Datei und schneidet die. Mit Video ist da nichts.
AnyChris
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2011, 12:25
Wovon redest Du?
hiernohmal mein Startpost:
ich möchte aus einer Musik DVD (nicht kopiergeschützt) Das Audiomaterial Extrairen.

Ich habe den DVD Audio Extractor ausprobiert. Es ist ein sehr schönes Tool aber der Sound ist nicht schön. wenn ich die DVD in Stereo abspiele hört es sich viel besser an als die extrahierte Stereo Wave datei ...

Hat da jemand einen Tip für mich?

LG
marty29ak
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2011, 13:12
DIESES TOOL soll das auch können. Vielleicht ein Versuch wert.
AnyChris
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2011, 13:43
Alles klar,
sobald ich Zuhause bin, werde ich nun den DVD Audio Ripper und das eben genannte Tool testen

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Sound in Wave wandeln?
Burkie am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
MP2 in MP4 konvertieren
contadinus am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  9 Beiträge
Konvertieren
fatzke am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
DVD-A rippen (24-bit wave / flac)?
*Wizard* am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Konvertieren in avi
Jimbo195 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
5.1 sound in mp3 konvertieren
pointe am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  15 Beiträge
Nero8: wie nrg-Datei von Musik-DVDs in eine mpg-Datei konvertieren?
oribi am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Wave Ausgang überschneidet Aufnahmespur
audigyproblem am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Flac nach OGG vorbis konvertieren
hei_no am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  9 Beiträge
.Flac-Dateien nach konvertieren beschädigt
TobiFire am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedHifinik
  • Gesamtzahl an Themen1.346.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.562