Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ton splitten?

+A -A
Autor
Beitrag
annalein
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 16:49
Hallöchen,

falls ich mich im falschen Forum befinde, bitte verschieben. Es gab einfach so viele Bereiche, dass ich mir nicht ganz sicher war. Aber nun zu meinem Problem ;).

Folgende Situation:
Ich hab meinen Laptop mit meinem Samsung LCD über ein HDMI-Kabel verbunden. Über diesen LCD möchte ich gerne Streamen. Das klappt soweit auch alles wunderbar (Bild + Ton).
Nun ist es jedoch so, dass ich gerne den Sound der über den Stream kommt (läuft über FireFox (flash)) gerne auch nur über den TV hören (klappt auch). Auf der andere Seite möchte ich aber den Sound, der vom Notebook kommt auch über das Notebook hören.
Über den Soundmixer von Windows, kann ich auch die Anwendung (bspw. Firefox) sehen, aber leider nicht das Gerät manuell nur für diesen Dienst auswählen.
Theoretisch muss das machbar sein, weil durch das HDMI-Kabel der Sound über GPU kommt und ich dann noch die realtek zur Verfügung hab. Wenn ich SKYPE, scheint es auch automatisch zu funktionieren (Skype kommt aus meinen Laptopboxen und der TV-Stream über den TV).

Hat jemand eine Idee?

Laptop: Asus Aspire 5750G
LCD: Samsung P2470HD


Grüße.
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 01:38

annalein schrieb:
Über diesen LCD möchte ich gerne Streamen.


Was meinst Du mit "streamen"!?


annalein schrieb:
Nun ist es jedoch so, dass ich gerne den Sound der über den Stream kommt (läuft über FireFox (flash)) gerne auch nur über den TV hören (klappt auch). Auf der andere Seite möchte ich aber den Sound, der vom Notebook kommt auch über das Notebook hören.
Über den Soundmixer von Windows, kann ich auch die Anwendung (bspw. Firefox) sehen, aber leider nicht das Gerät manuell nur für diesen Dienst auswählen.


Wenn ich das richtig verstehe, willst Du, dass bspw. der Ton eines im Firefox abgespielten Videos über den TV läuft, alle anderen Töne (Windows-Sounds, Musik etc. was auch immer) also nur über die Notebook-Lautsprecher?

Das klappt nur, wenn Du im Programm das Wiedergabegerät explizit einstellen kannst. Bei Firefox klappt das definitiv nicht, er benutzt immer das "Standard-Wiedergabegerät" welches Du in der Systemsteuerung einstellen kannst (Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol neben der Uhr in der Taskleiste => "Wiedergabegeräte"). Normalerweise bieten eine solche Einstellung nur Mediaplayer und ähnliches, wie etwa auch Skype.
annalein
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 08:51
Vielen Dank für deine Antwort.

Mit dem Streamen meine ich, dass ich an meinem Laptop den P2470HD anschließe (per HDMI) und auf den Monitor dann beispielsweise den Internet Explorer schiebe und dort TV streame (übers Internet).


Es ist also tatsächlich so, dass man das wohl nicht mit einem Browser einstellen kann? das wäre natürlich schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton über HDMI am LCD ja - Kopfhöhrer nein ? Wie das ?
Bart-77 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI!
VLNX am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
[GELÖST]Laptop Ton per HDMI an LCD(&AVR) in 5.1 -> es geht nur 2.0 !
Panza am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Weisz am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Nur Sound über HDMI ohne TV
hacker9 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Vom Laptop nur Bild über HDMI laufen lassen, ton über Klinker
erazer7777 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
SPDIF über HDMI - Regler ausgegraut - Kein Ton
andinger am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Laptop an TV über HDMI. BEKOMME KEIN TON!
MarQuz am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Laptopton über HDMI
lukas_S am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
laptop zu lcd keine 1080p
$tr!k3r_0n3 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.950