Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bester Musiksammlungsverwalter fuer Windows?

+A -A
Autor
Beitrag
voon
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 18:08
Ich such etwas wie Mediamonkey (MM), das aber auch den Codec in den automatischen Pfad einbeziehen kann. Momentan scheint das mit MM nicht moeglich zu sein, lediglich die ueblichen Tags wie Album usw kann man in den Umbenennungs/Verchiebepfad einbauen. Irgendeine Idee?
scirocco790
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 18:41
MusicBee!!!
http://www.getmusicbee.com
Ich benutze die Software seit August, da ich mit Winamp und mit Mediamonkey immer an irgend einem Punkt gescheitert bin.
iTunes halte ich für funktionsarmen Müll.
Musicbee erschlägt einen am Anfang etwas, da es SEHR individualisierbar ist, aber wenn man sich Zeit nimmt zum reinfinden, dann möchte man nichts anderes mehr.
Die von Dir geforderte Funktionalität ist drinne. Grad geguckt.


[Beitrag von scirocco790 am 04. Dez 2011, 18:42 bearbeitet]
SiliasHF
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 19:04
Da kann ich nur foobar2000 empfehlen, das nonplus-ultra, was Musikverwaltung angeht. Kann das was du gefordert hast, und sonst noch alles, was man zum Verwalten einer anspruchsvollen Musiksammlung braucht. Einziger Nachteil: Man benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, welche aber durch sehr viele Einsteiger-Tutorials im Internet kein Problem ist.
Gruß
Silias
voon
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 19:19

SiliasHF schrieb:
Da kann ich nur foobar2000


Schon damit rumgespielt ... aber Datemanegement hab ich da nicht gross gesehen abgesehen vom Tagging. Und auch wenn er konfigurierbar ist: Es nervt, dauernd mit nicht weiterentwickelten Komponenten zu tun zu haben etc ... mal sehen
voon
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 19:23

scirocco790 schrieb:
MusicBee!!!


Sieht nett aus .. aber ich sehe kein Feld beim umbenennen, das die Files nach MP3, FLAC, OGG etc einteilen koennte? Ich wuerd auf der Harddisk gerne subdirectories fuer diese Filetypen haben.
Lonicera
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 19:31
Hallo,
ich benutze "The Godfather"

Bin damit sehr zufrieden,Nach ein wenig Einarbeitung funzt das super.

"The GodFather berücksichtigt nicht nur MP3, sondern unter anderem auch OGG-, MPC-, APE-, AAC- und FLAC-Dateien. Die Freeware verlässt sich auf zwei getreue Helfer: Über die Info-Tags (ID3 und APE) identifiziert The GodFather die Audiodateien. Mit diesen Angaben sucht das Programm online nach weitere Informationen zu Interpreten, Alben und Tracklists. Einmal katalogisiert, benennt The Godfather mit diesen Daten Unmengen von Audiodateien mit nur einem Klick um."

SiliasHF
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 21:52

voon schrieb:

SiliasHF schrieb:
Da kann ich nur foobar2000


... aber Datemanegement hab ich da nicht gross gesehen


Dann hast Du nicht sehr lange damit rumgespielt foobar verwaltet Dir all Deine Musikstücke - alles sehr simpel. Die Komponentenfrage würde ich als nicht so gewichtig einschätzen - hierfür ist standardmäßig ein Tool eingebaut, welches Dir sagt, welche Komponente nicht mehr aktuell ist und bei den Standardkomponenten (von denen es sehr sehr viele gibt) ändern sich auch nicht so dramatisch, dass foobar nicht mit veralteten Komponenten funktionieren könnte...
Seit 12 Jahren beschäftige ich mich mit Musikverwaltung und ich hab schon einiges ausprobiert - mein Fazit:
Foobar lässt (so gut wie) keine Wünsche offen
aber die Erfahrungen, die muss wohl jeder selbst machen!
Viel Erfolg wünsch ich Dir!
voon
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 00:06

SiliasHF schrieb:

Dann hast Du nicht sehr lange damit rumgespielt foobar


Zumindest den ganzen Samstag ... ich finds schon nett, da ich dort nette Module wie Biographie und Lyrics, VST Plugins etc habe ... aber die Standard-Fileoperationscomponent kann zumindest nicht, was ich suche .. aber naja, evtl gitb's ne bessere Filemanagerkomponente. Kennst du denn eine?


[Beitrag von voon am 05. Dez 2011, 00:16 bearbeitet]
Frank_Bicking
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 01:55

voon schrieb:
(...) die Standard-Fileoperationscomponent kann zumindest nicht, was ich suche

%codec% kann wie gewünscht verwendet werden.
voon
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2011, 08:59

Frank_Bicking schrieb:

voon schrieb:
(...) die Standard-Fileoperationscomponent kann zumindest nicht, was ich suche

%codec% kann wie gewünscht verwendet werden.


Ja, aber nicht im Pfad, nur im Filenamen. Jedenfalls mit der Standardkomponente, die ich habe.

EDIT: I stand corrected Man kann tatsaechlich Slashes im Dateinamen einsetzen und dann tut er genau das, was ich will .... gut


[Beitrag von voon am 05. Dez 2011, 09:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo soundkarte mit bester qualtität zum kleinsten Preis gesucht
The-Clash am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  8 Beiträge
Bester Audioplayer?
vince_s am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  170 Beiträge
Soundkarte mit bester Wiedergabequalität und bester Musiklaptop
Stefan90 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  14 Beiträge
Bester MP3 Encoder
Doc_Boy am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  24 Beiträge
bester software dvd player
freakyboy am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
Bester Klang bei StereoKarten ?
xi06456 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Suche eine gute soundkarte fuer pc. bitte um tipps
abuu am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
Bester Klang für den Laptop?
haseluenne am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
bitte kaufberatung fuer externe soundkarte (fuer laptop)
night123 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  23 Beiträge
bester mp3 decoder to audio cd
nur_1ne_frage am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedimmerNeugierig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.629