Esi Juli@ Problem beim Einrichten und WIndows7 und Ubuntu

+A -A
Autor
Beitrag
-Nikkes-
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 15:02
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nach dem kürzlichen Kauf meiner Esi Juli@ schon mehrere Tag verzweifle gesuche ich jetzt eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Treiber oder ein Harwareproblem ist. Folgendes passiert.

1. Unter Windows 7 ließen sich die Treiber soweit unproblematisch installieren, jedoch muss ich die Karte nach jedem Neustart wieder über den Gerätemanager finden lassen. Sie kann anschließend über die Soundeinstellung als Wiedergabegerät ausgewählt werden. In meinem Fall ist die analoge SChnittstelle interessant.

2. Es ist kein Ausgangspegel zu erkennen und das Pan-Tool stürzte anfangs regelmäßig ab. Die ESi gibt zudem nur knackende und krächtzende Geräuscge von sich.

3. Ich habe mal die Onboardsoundperipherie abgeschalten und keinen Unterschied feststellen können.

4. Ich habe ubuntu-Studio installiert. Die Karte wurde gefunden und nach Konfigurieren von Alsa und Pulsmixer habe ich eine Variante zum laufen bekommen, jedoch lief das Lied was ich abgespielt habe viel zu langsam!! ABer immerhin scheinenn die DA-Wandler zu funktionieren.

5. Nach einem Neustart konnte ich dann plötzlich die korrekte Soundausgabe feststellen! Unter 3h Dauerlauf blieb das auch so.

6. Dann habe ich mal unter WIndows gestartet und siehe da, es klappt auch hier auf Anhieb!

7. Jetzt habe ich heute morgen den PC angeschmissen und die Julia streikt bei Windows und bei Ubuntu! Totenstille! Pulseadio schimpft jetzt mit Streamabriss "pa_stream_write failed"

Hat irgendjemand vergleichbare Probleme gehabt und sie lösen können. Ich wäre mit einer Lösung für Ubuntu bedient! Die Karte habe ich bei einem Neukauf erstanden und eine korrekte Funktion habe ich ja feststellen können. Meine Vermutung liegt beim PCI-Steckplatz. Was denkt Ihr?

VielenDank im Vorraus. lg
Nikkes
---------------------------------------------------------------------------------------------
Komponenten meines Systems:
Board: ASrock 770 Extreme3
CPU: AMD x4 955 Black edition
Ram: 8Gb (1333-Geil)
GPU: Zotac zone 240-gt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESI Juli@ Problem
jbl-fan-91 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  15 Beiträge
ESI Juli@ Problem mit Rauschen
Bört am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
ESI-Juli@ unter Linux
cyberhawk am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  12 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit ESI Juli@
hadez16 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
ESI Juli@ verschiedene Revisionen
Snaf1 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
ESI Juli@: Digitale Schnittstellen
Sharpo51 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
ESI Juli@ Konfigurieren
jbl-fan-91 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Juli@ Esi Treiber Download
Carsti69 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Bericht: ESI Juli@
larsm am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  57 Beiträge
Esi Juli Soundaussetzer
soulysoul am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636