Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Windows PC soll mehrere Soundsysteme ansteuern

+A -A
Autor
Beitrag
Timbo182
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 17:35
Moin

Ich habe im Flur meiner Wohnung einen Windows7-Touch-Desktop-PC stehen.
Hier der LINK zu dem PC auf Amazon.de

Nun möchte ich mir 3 Wireless-Soundsysteme zulegen (ein 2.1 und zwei 5.1), die letztendlich in Badezimmer, Wohnzimmer und Küche stehen sollen.

Alle 3 Soundsysteme sollen von dem PC im Flur anzusteuern sein, sowohl mit der Möglichkeit, auf allen Soundsystemen die gleiche Audio-Playlist abzuspielen, als auch mit der Möglichkeit, auf jedem Soundsystem eine andere Playlist abzuspielen (oder bspw. auf einem bestimmten System auch mal garnichts).


Nun die Frage, was brauche ich Software- & Hardwaretechnisch dafür?
Ist es möglich, sich für diesen Zweck einfach 3 USB-Wireless-Soundsysteme zuzulegen? Können die nacher getrennt oder zusammen angesteuert werden (wenn ja, mit welchem Player?) oder muss man sich für meine Zwecke noch andere Hardware zulegen?

Würde mich über Anregungen freuen,
Gruß
EnduMan
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 05:28
Als Softwareplayer bietet sich z.B. JRiver an. Das lässt die Konfiguration von mehreren "Räumen" mit jeweils eigenem Playersetup zu.
Komfortable, aber auch teurer Hardwarelösungen gibt es von Raumfeld.
Inwieweit sich das einfacher lösen lässt ( z.B. mit Fritz Repeater, Airport Express...) weiß ich leider nicht. Den Fritz Repeater hatte ich mal als "Soundkarte" in Betrieb, das klappte recht gut.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC - mehrere Wiedergablisten gleichzeitigabspielen
shark95 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
LG 37LE2R nativ ansteuern
freakyboy am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
2 Soundsysteme mit PC verbinden
black.archer am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  14 Beiträge
Windows Aktivierung
DaJoka am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Vollverstärker mit PC ansteuern?
basii1 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
box für mehrere mikrofone am PC
VaLeR am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
mehrere Soundkarten zugleich
Oppodelldog am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
mehrere spdif quellen
atalazs am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  2 Beiträge
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Windows PC als Music Player per Remote App steuern
Dodap am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedsemperrider
  • Gesamtzahl an Themen1.345.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.739