Welche Apple-Dienste/-Systemstartprogramme sind unbedingt erforderlich

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 15:40
Hallo,

wenn ich für mein iPhone 4 iTunes installiert habe, dann sind die Dienste
- Apple Mobile Device (AppleMobileDeviceService.exe)
- Dienst "Bonjour" (mDNSResponder.exe)
- iPod-Dienst (iPodService.exe)
und die Systemstartprogramme
- Apple Push (APSDaemon.exe)
- iTunes (iTunesHelper.exe)
dauernd gestartet.

Welche davon könnte ich dauerhaft deaktivieren bzw. bei den Dienste welche davon könnte ich von "automatischen" auf "manuellen" Start ändern.
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 16:44

John22 schrieb:

Welche davon könnte ich dauerhaft deaktivieren bzw. bei den Dienste welche davon könnte ich von "automatischen" auf "manuellen" Start ändern.


Im Zweifelsfall einfach alle Dienste deaktivieren und schauen, ob die Synchronisierung noch funktioniert. Evtl. mußt Du beim Einstöpseln iTunes manuell starten.

Autostartprogramme (Autostart, HKCU\Software\Microsoft\Windows\Run, HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run) kann man i.d.R. relativ gefahrlos deaktivieren.

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß entweder nur Apple Mobile Device oder iPod-Dienst benötit werden.

Bonjour hat mit dem iPod/iPhone direkt nichts zu tun. iTunesHelper dient - glaube ich - nur dazu, daß iTunes beim Einstöpseln des Gerätes automatisch gestartet wird.
Drexl
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 17:56
Update: Benötigt wird nur der iPod-Dienst.

Der Apple Mobile Device Dienst dient anscheinend dazu, daß beim Einstöpseln der passende Gerätetreiber schneller installiert wird, ohne daß erst bei Windows-Update nach einem aktuellen Treiber gesucht wird. Theoretisch nicht notwendig, beschleunigt aber die Funktion nach dem Einstöpseln erheblich.
John22
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2012, 17:55
Danke, ich habe den iPod-Dienst und Apple Mobile Device Dienst unverändert gelassen und die anderen drei testweise deaktivert und warte mal ab was passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi: Unbedingt erforderlich?
Bartolomeus am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Apple vs. Microsoft Erfahrungen
donutman am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
MP3 Datenraten / Apple - Hilfe!!!
thomgoo am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
Brennprobleme mit Apple
navajo am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Apple mac mini
Gangsta82 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Apple G3 und Audio
freibürger am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
Apple Airport + Laptop einrichten
rocketeer64 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  18 Beiträge
Musikwiedergabe Apple OS X
ichhabdenbeat am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  34 Beiträge
FLAC oder Apple Looseles
"Freak66" am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  5 Beiträge
Apple in Verbindung mit HiFi
ANMA am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen