Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Apple-Dienste/-Systemstartprogramme sind unbedingt erforderlich

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 15:40
Hallo,

wenn ich für mein iPhone 4 iTunes installiert habe, dann sind die Dienste
- Apple Mobile Device (AppleMobileDeviceService.exe)
- Dienst "Bonjour" (mDNSResponder.exe)
- iPod-Dienst (iPodService.exe)
und die Systemstartprogramme
- Apple Push (APSDaemon.exe)
- iTunes (iTunesHelper.exe)
dauernd gestartet.

Welche davon könnte ich dauerhaft deaktivieren bzw. bei den Dienste welche davon könnte ich von "automatischen" auf "manuellen" Start ändern.
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 16:44

John22 schrieb:

Welche davon könnte ich dauerhaft deaktivieren bzw. bei den Dienste welche davon könnte ich von "automatischen" auf "manuellen" Start ändern.


Im Zweifelsfall einfach alle Dienste deaktivieren und schauen, ob die Synchronisierung noch funktioniert. Evtl. mußt Du beim Einstöpseln iTunes manuell starten.

Autostartprogramme (Autostart, HKCU\Software\Microsoft\Windows\Run, HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run) kann man i.d.R. relativ gefahrlos deaktivieren.

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß entweder nur Apple Mobile Device oder iPod-Dienst benötit werden.

Bonjour hat mit dem iPod/iPhone direkt nichts zu tun. iTunesHelper dient - glaube ich - nur dazu, daß iTunes beim Einstöpseln des Gerätes automatisch gestartet wird.
Drexl
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 17:56
Update: Benötigt wird nur der iPod-Dienst.

Der Apple Mobile Device Dienst dient anscheinend dazu, daß beim Einstöpseln der passende Gerätetreiber schneller installiert wird, ohne daß erst bei Windows-Update nach einem aktuellen Treiber gesucht wird. Theoretisch nicht notwendig, beschleunigt aber die Funktion nach dem Einstöpseln erheblich.
John22
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2012, 17:55
Danke, ich habe den iPod-Dienst und Apple Mobile Device Dienst unverändert gelassen und die anderen drei testweise deaktivert und warte mal ab was passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi: Unbedingt erforderlich?
Bartolomeus am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Apple vs. Microsoft Erfahrungen
donutman am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
Apple in Verbindung mit HiFi
ANMA am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  16 Beiträge
apple mac mini an stereo-system anschließen
Visoki am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  28 Beiträge
Welche sind die Besten?
Marco1994 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
guter Sound für Apple - aktiv od. passiv?
adn1966 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Apple Mikro auf Windows zum Laufen bringen?
Ayatanne am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  9 Beiträge
Unbedingt Hilfe! PC Zusammenbauen: WELCHE SOUNDKARTE?MONITOR-BOXEN?etc.
djbulenzho am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  18 Beiträge
Suche Multimedia PC á la Apple Mac Mini
francis_pikul am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Welche Nahfeldmonitore?
cine-flo am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • JBL
  • Klipsch
  • Behringer
  • Audioengine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedtyralon93
  • Gesamtzahl an Themen1.362.263
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.947.509