Rauschen der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
trader1001
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 15:26
Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem um würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ich will Sound vom PC auf der Hifi Anlage ausgeben.

Habe PC (Klinke) auf Hifi (Cinch) mit dem entsprechenden Kabel angeschlossen.

Ich kann die Anlage kaum aufdrehen und es rauscht und brummt und ich hab Angst das die Boxen kaputt gehen.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

DAnke im voraus.

trader1001
mILLhAuS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 16:33
hi,
und wie klang deine anlage denn davor, als du zb einen normalen cd-player an dein amp angeschlossen hast?

hm könnte eventuell auch an dem kabel liegen?!
versuchs mal mit nem neuen kabel - is ja net teuer so pro meter ca 3 €, aber du solltest auf die kabellänge achten - eben net zu lang.

oda liegt es an deiner soundkarte?
was für eine hast du denn?

versuch mal irgendwelche andere pc-lautsprecher per deiner soundkarte laufen zu lassen, ob da ein unterschied liegt?

MfG
deathsc0ut
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2004, 17:14
Hallo,
vielleicht hast du die Quelle (also deinen PC) auch einfach auf zu niedrigen Pegeln laufen lassen. So muss der Receiver dann ein schwaches Signal verstärken, was zu Rauschen und schlechter Qualität führt.

MfG
deathsc0ut
trader1001
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2004, 19:27
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe diese Soundkarte:

Intel 82801BA(M) ICH2X/M - AC'97 Audio Controller [C-0]

Das Kabel ist neu und stammt von dem Versuch DVD vom PC auf Fernseher zu schauen.

Das Kabel ist 5 Meter lang

Meine PC Lautsprecher funktionieren einwandfrei.

CD Player ist in der Hifi Anlage integriert (Sony, dachte die müssten des können)

Was ist mit Pegel gemeint? Wenn du damit die ganzen Lautstärken unter Windows meinst, die Waren eher niedrig. Sobald ich sie bisserl höher gestellt hab, wurde alles nur viel schlimmer.

Kann es vielleicht (gehört) mit analog od. digital Kabel zu tun haben?

Brauche ich irgendeinen Soundadapter dazwischen (Lösung ohne Software wäre mir lieber)

Nochmal zum Kabel: Klinke_PC auf zwei Cinchstecker_Anlage

Nochmal DAnke

Schönen Abend
deathsc0ut
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2004, 20:09
Hallo,
ist irgendwie komisch. Kannst mal probieren das Kabel zu wechseln, vielleicht ist da ja was kaputt. An der Länge kanns z.B. überhaupt nicht liegen, weil es deswegen nicht gleich total rauschen würde.

Viel Glück und freundliche Grüße
deathsc0ut
trader1001
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 10:13
Danke für eure Antworten.

Gruß

trader1001
Logan79
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 10:44
Hi trader1001,
genau das selbe hatte ich auch!!
lies den link, am ende steht die lösung, aber lies mal ganz durch um sowas zu vermeiden!!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-1661.html

Gruß Logan
trader1001
Neuling
#8 erstellt: 14. Okt 2004, 15:34
Hi Logan79,

vielen vielen vielen Dank für deinen super Tipp.
Hat mir wirklich weitergeholfen.

Zum Glück hab ich im Conrad erwähnt, dass ich einen Phono-Anschluss habe.

Jetzt hab ich den Massenschleifen Isolator mit dem "CD zu Phono" Umwandler verbunden und es
funzt wunderbar.

Zur Info:
Ohne Massenschleifen Isolator funktioniert es zwar auch, nur kann ich keine Hausantenne an die Anlage anschließen, da es sonst brummt.
Jetzt geht alles.

Nochmal Danke.

Viele liebe Grüße.


trader1001
Logan79
Stammgast
#9 erstellt: 14. Okt 2004, 19:15
Das freut mich trader1001

Gruß Logan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Verbindung PC/Anlage, Problem !!!
H-Line am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
pc als hifi-anlage nutzen
tesa am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  10 Beiträge
Pc Boxen an Anlage
daniel_s am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Boxen rauschen, Anlage an PC angeschlossen
-!n$@n€- am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Breiiger Sound vom PC zu Hifi
YvonneHS am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Notebook an HiFi-Anlage - ES BRUMMT!
wascoolis am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539