Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Flacs zusammenfügen

+A -A
Autor
Beitrag
mathias1000
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 12:16
Hallo,

Wie kann ich mehrer Flac-Dateien zu einen Datei zusammenfügen und gleichzeitige einen *.cue Datei erzeugen ?

Ich will damit die fehlende Gabless-Funktion meines MediaPlayers umgehen.

Zusammenfügen konnte ich zwar mit Foobar, aber leider erzeugt es keine cue-Datei.
Kumbbl
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 09:59

mathias1000 schrieb:

Zusammenfügen konnte ich zwar mit Foobar, aber leider erzeugt es keine cue-Datei.


doch, erzeugt es, nur wird die in das Flac-File eingebettet - probiers aus: Lade die große Flac-datei in eine Playlist in Foobar und du wirst sehen, alle Trackinfos zu sehen...

Wenn du WAV erzeugst, dann erzeugt Foobar auch eine extra *.cue-Datei, da man diese in WAV nicht einbetten kann...


[Beitrag von Kumbbl am 17. Okt 2012, 10:00 bearbeitet]
*Nightwolf*
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 13:55
Bist du dir sicher, dass es so funktioniert? Laut den Flac-FAQ (http://flac.sourceforge.net/faq.html) unterstützt das eingebettete Cuesheet keine Metadaten und alles andere ist fernab eines Standards. Der Mediaplayer wird es also auf diese Art nicht unbedingt spielen müssen.


[Beitrag von *Nightwolf* am 17. Okt 2012, 13:57 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 14:12

*Nightwolf* schrieb:
Bist du dir sicher, dass es so funktioniert? Laut den Flac-FAQ (http://flac.sourceforge.net/faq.html) unterstützt das eingebettete Cuesheet keine Metadaten und alles andere ist fernab eines Standards. Der Mediaplayer wird es also auf diese Art nicht unbedingt spielen müssen.


ja, kann sein, dass du recht hast...keine Ahnung, ich kann nur sagen, wie Foobar es macht...

Für mich sind Multitrack-Files eh schmarrn und haben für mich keinerlei Vorteil ggü. einer Einzel-Trackspeicherung - ein vernünftiger Mediaplayer kann gapless Playback und aus die Maus...

Wie es mit trackinternen Indezes bei Klassik-CDs aussieht, weiß ich nicht genau, interessiert mich auch nicht, ich speichere Klassik-CDs auch trackweise ab und wegen gapless Playback gelingt so auch die korrekte Wiedergabe perfekt...
robwag
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 14:21
Ich glaube Wavepad kann das.
(kost nix)
Kumbbl
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 14:32
Wie kommst du drauf, dass das nix kostet? das ist ganz klar Kauf-Software...

allerdings sehe ich da auch nicht, wo der Vorteil ggü. Audacity sein soll - sieht mir sehr identisch in den Möglichkeiten aus...
robwag
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 14:43
Ich komme darauf, weil ich es selbst benutze.
Falls das Raussuchen des kostenlosen Links aus dem Text zu schwer, hier bitte
Der Vorteil zu Audacity ist (zumindest für mich) die Unterstützung von ASIO
Kumbbl
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2012, 14:56
den link hatte ich schon gefunden, nur kann ich nicht glauben, dass das dann eine unbegrenzt einsatzfähige Vollversion ist, wenn das ganze als Produkt für knapp 100€ angeboten wird...

also, du hast das Wort
robwag
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2012, 15:02
Irgendwelche Funktionen (die für mich offenbar keine Bedeutung haben) funktionieren in der
kostenlosen nicht .... ansonsten konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen.
Beim Installieren muss man glaube ich noch aufpassen (Zusatzsoftware / Haken weg - wie anderswo auch)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flac-Cue
Savini6437 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
cue/wav datei brennen
matze7770 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Cue sheet - flac - cover ?
brause am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  10 Beiträge
Flac Cue Sheet - wie bekomme ich daraus Flac-Dateien?
Soundwelle am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  20 Beiträge
FLAC Dateien mit foobar erzeugen - aber wie?
pointe am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  8 Beiträge
mp3 trotz Cue-Datei als Daten-CD brennen ?
holgaaar am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  12 Beiträge
Video TS Dateien zusammenfügen
Michel1991 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  21 Beiträge
welches programm zum zusammenfügen einer mp3
kakashi am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
mpeg zu Audio-Datei ?
Wanda-ES am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  13 Beiträge
Pcm-datei öffnen
Thom333 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedChillerxx
  • Gesamtzahl an Themen1.346.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.819