Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Leises Brummen über Anlage, was kann ich noch tuhen?

+A -A
Autor
Beitrag
H4drux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 17:23
Hallo, habe ein "einfaches" aber Nerviges Problem, ich habe ein ständiges leises Brummen in der Anlage.

Notebook mit geerdetem Netzteil über Klinke an Anlage angeschlossen (kein Brummen) , sobald ich aber den HDMI oder VGA/DVI Stecker an das Notebook anschließe höre ich ein Brummen.

Habe das Netzteilkabel vom Notebook auch schon abgesteckt das Brummen besteht weiterhin.

Notebook = geeredet
TV = geeredet
Anlage = nicht geeredet

Vom Notebook zur Anlage= kein Brummen, kommt der TV hinzu= Brummen

Edit:
Fehler gefunden, wenn ich das Koax Kabel vom Satelittenreceiver aus der Anlage ziehe ist das Brummen weg, hab nun ein anderes Koaxial Kabel benutzt und nun Brummt es nichtmehr, trotzdem würde mich interessieren wieso es brummt und wieso es gerade vom Satelittenreceiver kommt (dieser wird ja garnicht benutzt) ?


[Beitrag von H4drux am 03. Apr 2013, 17:39 bearbeitet]
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 20:13
Ursache ist eine Masseschleife ...

Gruss, Werner B.
cr
Moderator
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 01:30
Leider kann man für den SAT Rec. kein Mantelstromfilter nützen (bei meinem Kabelreceiver war damit das Problem behoben). Also bleibt dir nur ein Audiotrennübertrager, der aber leider nicht ganz klangneutral ist.
H4drux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2013, 22:46
Vielen Dank für deinen Tipp, allerdings ist das Problem längst behoben!
Habe das Koaxialkabel (Nicht das Antennenkabel) gegen ein Optisches Kabel getausch, zum Glück besitzt mein Sat Receiver beide Ausgänge!
Habe auch alle anderen Geräte wie Playstation, Blu-Ray Player usw über Optische Kabel angeschlossen, so sollte ich vor Brummen sicher sein hoffe ich!

LG, Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Lautes Brummen
Thorben_B am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  11 Beiträge
Störendes Brummen bei PC+Anlage
tmy am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  9 Beiträge
Brummen
MartX am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
brummen !!!
rockbaby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Brummen In Woover und Boxen
HiFiGOGO am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
Brummen in der Anlage
knubbel2000 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  2 Beiträge
Anlage <--> PC --> Brummen
miles-smiles am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  6 Beiträge
Pc + Anlage = Brummen
Nolte01 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  11 Beiträge
Brummen bei Abspielen von Audidaten über Laptop
hrakmo am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Boxen brummen !
chronixor am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.068