Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB-Soundkate mit SPDIF für Android-Tablet

+A -A
Autor
Beitrag
VSint
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 08:10
Hi Leute,

ich habe vor einen Samsung Note 10.1 als "Mediaplayer" in mein Auto einzubauen. Da der Klang der Kopfhörerbuchse mies ist, will ich das Tablet über Glasfaser an einen Prozi anbinden.
Hierfür suche ich eine USB-Soundkarte, die einen SPDIF-Ausgang hat, der IMMER an ist.

Habe bereits eine ASUS Xonar U3 zu hause. Der Kopfhörerausgang funzt auch wunderbar am Tablet, nur kann man den SPDIF-Ausgang nicht aktivieren. Unter Windows geht das z.B. nur mit ASUS-eigener Software.

Nun ist meine Fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit dem selben Problem gesammelt hat oder einen Rat für mich hätte, welche Soundkarte in Frage kommt.

Würde mich über Beteiligung und Ratschläge sehr freuen.


Grüße
Dennis50300
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 22:39
Gute Idee, die Androide können ja auch alle FLAC abspielen, mit Winamp Pro bekommste sogar Reply Gain für ganz ganz wenig Geld

Behringer UCA202 dürfte übrigens reichen, über Lichtleiter SPDIF, braucht man sich nämlich keine Platte zu machen was Qualität angeht und da reicht so'n 20 Teil allemal


Gruss Dennis50300
fager
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 08:34
USB Soundkarten funktionieren nicht bei allen Geräten. Du musst es einfach ausprobieren und hoffen das es geht.
VSint
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 09:52
@Dennis: Genau das ist meine Idee. Einfach FLACs abspielen zu können. Das kann mein Autoradio nämlich nicht und umwandeln in Audio-CD würde mein Auto mit CDs überschwemmen.

@fager: es funzen tatsächlich nicht alle Soundkarten am Tablet. Mein M-Audio Audiophile habe ich auch nicht zum laufen gebracht und zusätzlich hat es nur elektrischen SPDIF.

Es ist ein reines ausprobieren. Doch will ich nicht hunderte Euros in Soundkarten investieren von denen ich nur eine verwenden werden

Eventuell findet sich jmd, der ein Behringer o.Ä. verkaufen oder ausleihen kann.


Grüße
Dennis50300
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 00:35
Ich habe einen Behringer UCA202 hier für mein Netbook, wenn du Braunschweig(er) bist ginge da was


gruss Dennis50300
NX4U
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Nov 2013, 00:48
Da die Diskussion schon fortgeschritten ist ein Link:
http://www.head-fi.org/t/595071/android-phones-and-usb-dacs/3405
http://www.head-fi.org/t/595071/android-phones-and-usb-dacs/3360


Von FiiO kommt ein entsprechendes Gerät, aber meines Wissens geht der E7/E17 an SAMSUNG.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC über Android tablet steuern (Foobar).erfahrungen?
Artemus_GleitFrosch am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
HDMI zu SPDIF
LMM am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  16 Beiträge
Suche USB Soundkarte mit spdif passtrough
skurial am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Klangunterschiede, Onboard Sound vs. Soundkate
fox18 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  25 Beiträge
Mini Tablet-PC als Hifi-Zentrale
Frechmatz am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
USB auf S/PDIF Konverter vs. Onboard SPDIF
EnduMan am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
Externer D/A Wandler an USB oder SPDIF?
???!!!??? am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
buspowered USB Soundkarte nur für bitperfect SPDIF
Special_<K> am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Brauchbarer Audioplayer für Win8.1 Tablet
xlupex am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglieddadadu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.359
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.879