Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AirPlay = Wireless DAC?

+A -A
Autor
Beitrag
Goalkeeper1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 15:08
Hallo,

ich bin auf der Suche, meinen PC an meine Anlage anzuschließen, was ja mittels eines DAC mit USB funktioniert. Auf der Suche nach passenden Geräten habe ich u.a. der AirDac von Arcam gefunden, der auch AirPlay unterstützt.

Da aber so gut wie jeder moderne AV-Receiver AirPlay, brauche ich doch dann eigentlich gar kein USB-DAC mehr??

Wenn ich die Musik mittels AirPlay kabellos an den AVR übertragen wird, dann wird doch das digitale Signal im AVR mittels des integrierten DACs in eine analoges Signal gewandelt und auch so ausgegeben.


1. Wenn ich einen AVR mit AirPlay habe, dann brauche ich doch keinen zusätzlichen DAC, um meinen PC in die Anlage einzubinden?


2. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen AirPlay und einem externen DAC? Habe AVR gefunden, die teilweise den besseren DA-Chip drinnen haben als ein externer DAC
Plankton
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 09:40

Goalkeeper1 (Beitrag #1) schrieb:
1. Wenn ich einen AVR mit AirPlay habe, dann brauche ich doch keinen zusätzlichen DAC, um meinen PC in die Anlage einzubinden?


Stimmt, kein zuätzlicher DAC notwendig, das macht der AirPlay Empfänger.


Goalkeeper1 (Beitrag #1) schrieb:
2. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen AirPlay und einem externen DAC? Habe AVR gefunden, die teilweise den besseren DA-Chip drinnen haben als ein externer DAC


Nach meiner Erfahrung nicht es sei denn es liegt ein Defekt vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer macht DAC bei Airplay Airfoil VLC
chrisbis am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  2 Beiträge
NAD Wireless DAC 1 Wlan Probleme
felihifi am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
USB DAC+KHV besser als Airplay an AVR?
Littlehonk am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  3 Beiträge
Wireless Mediaplayer
ampersent am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  10 Beiträge
Stereo & Wireless
maho69 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Wireless Soundkarte
chaosquante am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
bose wireless?
lonely am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  4 Beiträge
Mehrkanal DAC
Stockvieh am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
USB DAC
jakob.z am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
Dac "knackt"
Meshugge am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.886