AKG K701 und Asus Essence STX aber was für Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
finngamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 14:54
Erstmal hallo Leute ,

ich habe einen AKG K701 als Kopfhörer und einen Asus Essence STX als Soundkarte.
Ich möchte beides bevorzugt für den Gamingbereich benutzen(z.B. CS:Go, Bf3).
(Gamingbereicht= für mich Competetive also Leistung anstatt Atmosphäre)
Jedoch bin ich etwas überfordert mit den Treibern.
Was soll ich bei Windows einstellen?
Was genau beim Asus Treiber? (Game modus?/SVN/gx/hf/Eq/dolby headphone?/7.1 Virtual Speaker?)
Sollte man Eq. anpassen?

MFG FGamer
vin19990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 15:53
In Windows brauchst du gar nichts einstellen, das übernimmt der Asus Treiber.

Bei CSGO und BF3 kannst du in den Audioeinstellungen der Spiele die Ausgabe direkt auf Kopfhörer stellen. Im Asus Treiber dann am besten alles Standard lassen, auf keinen Fall Virtual 7.1 oder Dolby Headphone einstellen. Das verfälscht nur die Ortbarkeit, das regeln die Spiele schon alleine.
catare
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2014, 00:40

auf keinen Fall Virtual 7.1 oder Dolby Headphone einstellen. Das verfälscht nur die Ortbarkeit, das regeln die Spiele schon alleine.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich würde eher dazu raten auf jeden Fall 'Dolby Headphone' mal getestet zu haben. Der Höreindruck ist da sehr verschieden, einige stört es, andere wiederum nicht. Gerade in CS:GO ist die Sound-Engine aus meiner Sicht nicht der Bringer. Die Oben-/Unten-Unterscheidung ist selbst mit DH und 5.1-Einstellung ziemlich ungenau.

Und benutz am besten die gemoddeten UNi-Xonar-Treiber. Bei denen sind etliche Bugs gefixt, zudem wird die DPC-Latenz nach unten geschraubt.
http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/

Meine Empfehlung für Spiele
-Audiokanal: 6Channels
-Haken bei 'Dolby Headphone' setzen, anschließend rechts im Bild 'DH-1' wählen
-Ingame auf 5.1-Lautsprecher stellen

Die selben Einstellungen nutze ich auch für Filme mit 5.1-Tonspur.
Schau einfach mal wie du damit klar kommst, braucht eventuell etwas Zeit bis man sich dran gewöhnt hat. Kannst ja, wenn du merkst es gefällt dir nicht, im nachhinein immer noch deaktivieren. Bei Musik sei aber generell empfohlen sämtliche Einstellungen auf Standard zu belassen.
finngamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 19:27
ja werde es testen aber wie das am besten?
catare
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2014, 20:48
Vielleicht versteh ich grad deine Frage nicht so recht aber... in dem du es so einstellst wie beschrieben und einfach loszockst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX richtig einstellen
Ischi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit der ASUS Xonar Essence STX
JohannesHenning am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence STX für AKG K530 sinnvoll ?
sensible_Ears am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  6 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - KHV
Dey am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Tuning Asus Xonar Essence STX
Highendmaster am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
wieviel phantomspannung hat die asus essence stx
mightyhuhn am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  7 Beiträge
Frontpanel für ASUS Xonar Essence STX
bevergerner am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
OPAMP Upgrade für Asus xonar essence STX
Rodny am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen