Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha AX-892 mit PC verbunden klingt irgendwie bassless.

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaGiorgio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2015, 15:46
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt ich habe einen Yamaha AX-982 und habe ihm am PC angeschlossen...

Vorher hatte ich den CD player ebenfalls von Yamaha dran der sound klingt einfach nur geil, aber leider spinnt der CD player rum und spring von minute 1 zu minte 1:30 ist also nicht mehr 100 % richtig...

Nun habe ich den Verstärker an meinen PC angeschlossen ...
im PC ist ein Realtek onboard Chip...

Ich habe hier ne CD von Michael Jackson sobald ich Billie jean vom CD player aus höre kling es einfach
nur geil , alles da die bässe alles

am PC ist das so ich höre zwar die Musik aber die bässe werden nicht betonnt also dann wenn es wums machen soll macht es das nicht ... auch allgemein kling es lebloser...

Ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen ich könnt heulen ;(

Ach ja ich habe Stand Boxen von Canton falls das irgend eine rolle spielt.


[Beitrag von YamahaGiorgio am 14. Dez 2015, 15:50 bearbeitet]
cr
Moderator
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 15:54
Bei mir klingt PC, CDP etc. immer gleich.
Ich würde mal an die Soundeffekte rangehen, die wohl bei der Soundkarte aktiviert sind. Mglw. ist sie auf Satelliten oder Notebook-Lautsprecher eingestellt, dann fehlt der Bass komplett.
Sollte die Soundkarte wirklich nichts taugen, kauf dir halt sowas wie die Behringer UCA222 um 33 Euro.
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm


[Beitrag von cr am 14. Dez 2015, 15:56 bearbeitet]
YamahaGiorgio
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 16:11
Danke erstmal für deine Fixe antwort !

Also ich kann ja auch ein paar dinge am verstärker einstellen sowie an der software von der onboard sound karte.

aber es ist nicht das selbe es brummt insgesammt mehr aber da wo der bass kommen soll z.b am schlagzeug oder eine Bass gitarre läuft es irgend wie einfach durch als ob es eine linie wär...

Beim CD player ist das ganz anders da wird die Musik mit höhen und tiefen gespielt da knallt es auch wenn es knallen muss....

:(((
YamahaGiorgio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 16:30
Problem gelöst ! -.-

Es lag am behinderten aber auch guten VLC player mit dem Normalen WMP läuft es so wie es muss !

Werde mir aber dennoch ne Soundkarte zu legen ich denke da kann man noch bisl Quali rauskitzeln

Danke CR

MFG

Giorgo

Und sry an den Moderator und danke fürs verschieben !
cr
Moderator
#5 erstellt: 14. Dez 2015, 16:44
Komisch, bei mir klingt der VLC (aktuelle Version) eigentlich ganz normal. Ist sicher was speziell eingestellt..

aber egal, wenns mit dem anderen Player geht, genügt das ja auch.
YamahaGiorgio
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2015, 21:51
Ich habe noch ein problem und zwar spielen die boxen nicht gleich die linke box klingt etwas lebendiger, mit und ohne Equalizer immer gleich... kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?
YamahaGiorgio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Dez 2015, 13:52
Also die eine Box läuft nicht mehr gut schein wohl kaputt zu sein habe anscheinend zu hoch aufgedreht... lohnt sich sowar repaieren zu lassen ist das überhaupt möglich ? Und wenn nein was habe ich für optionen beim kauf von neuen LS ?



Mfg Giorgo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Konfiguration NuBox 381+Yamaha AX 596
aLeX165 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
PC ist nur digital verbunden!
beutel am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  8 Beiträge
ALC 892 Probleme
B4zzliner am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  9 Beiträge
Tritton Ax 720 Pc Treiber
lil_wayne2006 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Yamaha DVR-S120 Heimkino+PC?
MinusBrain am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
tritton ax pro problem
Wieda am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
PC mit Verstärkerung verbunden - Problem mit Lautsprechern
0nager0 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  12 Beiträge
PC optisch mit Receiver verbunden --> kein Sound
addY am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
Brummen an Verstärker (verbunden mit PC)
coolbambus am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  8 Beiträge
rauschen wenn pc mit stereoanlage verbunden
8ig-8en am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedbenni8
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.155