Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


balance links/rechts ok mitte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tagedieb87
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:15
Hallo liebes Forum,

habe versucht was dazu zu finden aber das ist gar nicht so einfach weil allein schon die Beschreibung des Problems schwierig ist, wie ich finde...

also:

Ich spiele mp3s ab. Wie immer bisher. Aber auf einmal kommt nicht mehr alles vom Lied aus den Boxen.
Am deutlichsten wird es beim Gesang. Der wird sehr leise und hört sich "sehr weit weg" an. Wenn ich balance auf ganz links oder rechts (mit der software - winamp) stelle hör ich eig wieder alles - nur halt einseitig. wobei keine box komplett still wird.
Ich hatte das in letzter Zeit ein paar mal - hab damals gedacht es liegt daran dass ich zu der Zeit mit nem portablen Lautsprecher gehört hab, also mono... - aber es hat eigtl. immer wieder damit aufgehört und es ging wieder normal.
Das Problem tritt auf wenn ich per klinke über den kopfhörerausgang höre.
Ebenso wenn ich mit einer kleinen usb-soundkarte und klinke höre.
Nicht aber wenn ich die im Laptop eingebauten Lautpsrecher benutze. Die bringen mir halt nix

Es ist das gleiche wenn ich Mediaplayer oder VLC benutze.


Also dass gleichzeitig der onboard-sound und die usb karte kaputtgehen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Programme sind es anscheinend auch nicht.
Könnte es vllt eine Systemeinstellung sein? Habe mir das schon angesehen aber nichts verdächtiges gesehen. Zudem kommt dass es ja schon öfter kurzzeitig aufgetreten ist aber dann wieder weg war.

Irgendjmd ne gute Idee? =)

PS: Auf Neustarten bin ich im Übrigen auch selber gekommen

PS: in der Mitte is der Bass auch raus


[Beitrag von tagedieb87 am 02. Mrz 2016, 15:41 bearbeitet]
tagedieb87
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:55
Hm okay der Thread war vllt unnötig

sowohl ein Kabel als auch ein Vergleichskabel (das am protalben Lautsprecher war) waren kaputt...
Also alles in Ordnung.
Und mein Brummproblem hat sich wohl auch erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Balance Problem (links(rechts)
zippohh am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
Audiosignal nicht in der Mitte
RockfordFosgate am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
Concept E Magnun - Soundcheck ok aber Center, Hinten links und hinten rechts bei Musik stumm!!!!
McKenzie am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  9 Beiträge
Anlage Ton Links & Rechts spinnt
//hakke// am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
Front speaker - links und rechts aus einem?!
iruga am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Sound nur Links- und Rechtsvorne
Killhubi am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
5.1-Problem, rechts hinten schallt immer mit
10vorne_ am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS: Seite links u. Seite rechts fehlen
dieterdisko am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  9 Beiträge
Surroundsystem analog angeschlossen, Sound nur auf links und rechts?Hilfe!
>>cracker<< am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Front-Rechts als sub?
LPfan04 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 168 )
  • Neuestes MitgliedSchokoSchorsch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.677