Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Computer im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
-Mr-Transporter-Saki-ZH...
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 16:04
Hallo Zusammen.:

Ich würde gerne in einem E36 oder E46 Bmw - Computer (Nur Windows System) Keine Android mit Internet einbauen.

Das Ziel wäre dann, denn PC wie zu hause auch eben - halt mobil Unterwegs zu Verwenden.

Danach würde ich gerne 2 Sachen haben.

1.) Das Auto via ein Programm ähnlich über TeamViewer Drahtlos Starten zu können. Welche Software aber für dies ist, wüsste ich nicht.

2.) Das meine Lautsprecher im Auto mit dem eingebautem PC Verbunden sind.
Ziel.: Beliebig vom YouTube oder von der Festplatte Musik usw... abspielen zu können und im Auto geniessen.

Klar bin ich mir bewusst, das heute zu Tage ein Windows Tablet Eigendlich die ganze Sache aufklärt und vereinfachert.

Bedanke mich ganz herzlich an alle
Grüsse aus Zürich
altae
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2016, 00:02
1. Vergiss es, wie soll das gehen, wenn doch zum Starten ein Schlüssel notwendig ist. Schon mal was von Wegfahrsperre und so gehört?
2. Hat dein Autoradio kein Aux-In?
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2016, 10:18
Sollte dir das Entwicklungsprojekt gelingen, dein Auto aus der Ferne unter Umgehung aller Sicherhetiseinrichtungen zu starten, würde ich auf jeden Fall die Erarbeitung eines Sicherheitskonzepts und den Einsatz angemessener Authentisierungs- und Verschlüsselungstechnik empfehlen, damit nicht auch andere ihren Spaß daran entdecken, dein Auto ggf. auch in kritischen Fahrsituationen fernzusteuern.

Wie Du dein Auto per Software aus der Ferne starten kannst und welche zusätzliche Steuertechnik Du dafür benötigst, können dir sicher die Entwicklungsingenieure von BMW verraten, wenn Du sie dazu bringst, ihre vertraglichen Geheimhaltungsverpflichtungen zu ignorieren.

Slati
McBarneby
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2016, 10:22
Hiho,

das geht schon. Entweder Transponder aus einem Schlüssel im Auto ver-bauen/-stecken oder das Modul für die EWS umgehen. Für letzteres brauchst du aber jemanden, der sich mit der Materie gut auskennt.
Du bist dir aber auch im Klaren darüber, dass deine Versicherung wahrscheinlich nicht zahlen wird, wenn der Wagen gestohlen wird, zumindest wenn die EWS von dir umgangen wurde!

Abgesehen davon, weiß ich nicht, wie lange ein "PC" im Auto überlebt. Man könnte zwar SSDs nehmen, aber die restlichen Komponenten finden das ewige Erschüttern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit suboptimal.

Die definitiv sinnigere Variante wäre ein Tab. Gerade im E46 passt dies relativ gut und wird in einigen diy Beiträgen behandelt!

MfG.:

Andy
-Mr-Transporter-Saki-ZH...
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2016, 22:44
Hallo

Erst mal danke an allen für tolle Beiträge.
Ich bin ueberzeugt, dass es mir gelingen wird. Nur die Zeit fehlt mir. Aber auf jeden fall werde ich das ganze mal Aufnehmen, Vorher und Nachher Bilder usw... Dann kann es jeder auch versuchen, der es sich wagt.

Bis dahin lese ich gerne weiter euche Beiträge.und nehme germe jeden tipp von euch an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC in Auto einbauen
romanm am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  33 Beiträge
Festplatte im Auto PC
PhiGi am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  9 Beiträge
PC und Software automatisch starten
eraser am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Soundkarte im Computer
adHuy am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  33 Beiträge
auto-subwoofer an pc
danielgeiger am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Auto Subwoofer an PC
Swentw0m am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  18 Beiträge
5.1 fürn Computer ?
nolie am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  25 Beiträge
Anlage ausm Auto mit PC steuern
sesese98 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Autoboxen an Computer anschließen!
Manhae am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Computer-Lautsprecher-System
Godereon am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588