Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Festplatte im Auto PC

+A -A
Autor
Beitrag
PhiGi
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 11:32
Hi ersteinmal,
ich bin momentan dabei mein Alten Rechner in meinen Toyota MR2 zu basteln, habe ja vorne unter der Haube normal den Ersatzreifen, dort setze ich grad mein PC ein (CaseModding ins extreme ) Nun habe ich (vieleicht) ein Problem. Ich wollte mal fragen, wie es ausschaut mit der Festplatte, durch die ganzen Vibrationen des Motors, wird da die Festplatte nicht gestört bzw sie dürfte doch garnicht richtig lesen können. Das Betriebssystem habe ich nun extra auf einen USB Stick damit es da schonmal keine Probleme gibt, den konnte ich auch wunderbar verstecken denn man soll ja nur das Mainboard unterm Plexiglas sehen Aber zurück zum Festplatten problem. Währe schön wenn mir jmd sagen könnte ob die Vibrationen die Festplatte stören, und wenn ja was kann ich dagegen machen ?

M.f.G.
Philip 'PhiGi' G.
blackblizzard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 14:53
hallo

also ich habe auch ein pc im auto. ich verwende eine 3,5`` festplatte, die ich mit einem fließ umwickelt habe. bis jetzt gabs noch keine probleme (bin sogar im wald gefahren )

aber grundsätztlich sind 2,5`` festplatten empfehlenswert, weil sie einfach mehr aushalten (sonst dürfte man ja ein eingeschaltetes notebook nicht bewegen)

PS: manche hängen die platte auch an 4 gummis auf, das soll auch recht gut funktionieren

mfg


[Beitrag von blackblizzard am 23. Jul 2007, 14:55 bearbeitet]
teuchi
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 17:08
Empfehlung

2.5Zoll Seagate
Gummigelagert

dürfte über allem erhaben sein
Dommes
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 17:16
Was macht man denn mit einem PC in der Karre?
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 19:43

teuchi schrieb:
Empfehlung

2.5Zoll Seagate
Gummigelagert

dürfte über allem erhaben sein

genau, am besten mit sowas gelagert/entkoppelt.

MfG Chris
teuchi
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 09:35
für die ganz schweren Erschütterungen kann man auch von Sharkoon den HDD VIBE-FIXER nehmen das hängt die HDD in Gummibändern
PhiGi
Neuling
#7 erstellt: 25. Jul 2007, 11:59
Erstmal danke an alle, ich werds mit der Option von Teuchi und gr1zzly versuchen ....


Dommes schrieb:
Was macht man denn mit einem PC in der Karre?
Hmm was macht man damit, ist ansich ne gute frage ... eig. braucht man es nicht, aber was macht man nicht alles aus langeweile ... also einfach spielerei. Also ich jedenfalls mach es einfach nur aus Fun Wenn ich iwann mal fertig bin, werd ich hier auch paar Fotos Posten !
teuchi
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2007, 12:05
Richtig So

die coolsetn Sachen sind aus Langerweile entstanden

Ohne Zeitdruck und mit Schaffensfreiheit kommt immer was besseres raus als Zeug was für den Verkauf gedacht ist.

(-: viel spass und gutes gelingen :-)
PhiGi
Neuling
#9 erstellt: 25. Jul 2007, 12:14
Ja ich muss mir auch zeit lassen, hab bis jetzt nur die Holzkonstuktion fertig ... weiter werd ich auch bis next Month nicht machen weil ich noch das frisch gespachtelte heck schleifen muss und motorhaube noch schweißen ... is noch ne menge, wird grad nen umbau vom MR2 zum Supra (Nachbau vom Orangen Supra in The Fast and The F...). Ist schon seit guten 5 monaten in arbeit =) mitte nächten monats will ich ihn zum lakierer bringen ... also muss ich bis dahin sowieso noch warten Aber bilder bekommt ich auch wenn der PC drin ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer im Auto
-Mr-Transporter-Saki-ZH- am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
Externe Festplatte
Observer01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung Festplatte
Matze78 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  9 Beiträge
Externe Festplatte
tuningguid am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
LP auf Festplatte im wave Format
Jake-Blues am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  13 Beiträge
PC in Auto einbauen
romanm am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  33 Beiträge
auto-subwoofer an pc
danielgeiger am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Auto Subwoofer an PC
Swentw0m am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  18 Beiträge
Neuer PC
Lapinkul am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  183 Beiträge
PC Anlage
An0nymus am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedPH2111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.617
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.664