Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme bei foobarcon

+A -A
Autor
Beitrag
Schon_wieder_weg
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 09:17
Moin,

ich bin nicht ganz so PC affin, und deshalb freue ich mich, dass ich es vor einiger Zeit geschafft habe, Foobar2000 zu installieren und über Foobarcon mit meinem Tablet fernsteuern zu können. Das funktioniert bis auf gelegentliche W-LAN bedingte Aussetzer recht gut.

Nun zu meinem kleinen, aber nervigen Problem. In Foobarcon sortiere ich nach Folder, weil mir das am besten gefällt. Leider werden aber bei Foobarcon auf dem Tablet nicht alle Ordnerbilder angezeigt. Natürlich sind alle einzelnen Songs in den betreffenden Ordnern richtig mit den Bildchen getaggt und auch in den Ordnern selbst befindet sich noch eine folder.jpg separat. Etwa bei der Hälfte der Ornder funktioniert alles einwandfrei. Bei manchen ist es aber so, dass in Foobarcon eben kein Ordnerbild angezeigt wird. Öffne ich dann einen solchen Ordner, fehlt bei mindestens einem enthaltenen Song das Bild. Spiele ich einen solchen betreffenden Song ab, wird dennoch das Bild angezeigt und zwar sowohl beim Player auf dem Monitor als auch in Foobarcon auf dem Tablet. Die Bilder in den Tags und den Ornern sind alle unter 50kB groß.

Hat jemand eine Erklärung, woran das liegen kann?


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 03. Okt 2016, 09:20 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 18:18
Da würde ich - ohne die App näher zu kennen - vermuten, daß Foobarcon einen Thumbnail-Cache hat, der beim erstmaligen Einlesen des Ordners befüllt wird. Wenn nun bei einer Datei das Coverbild nicht lesbar war, weil z.B. deine WLAN-Probleme die Finger im Spiel hatten, wurde auch keines abgespeichert, und die App wird ggf. erst dann einen erneuten Leseversuch unternehmen, wenn sich z.B. das Änderungsdatum geändert hat. Oder die Datenbank vom Thumbnail-Cache hat generell einen Hau.

Ich würde mich erst einmal des WLANs annehmen (Stichwort "wi-fi site survey", "wi-fi analyzer" o.ä.) und dann Foobarcon zurücksetzen / entfernen und neu installieren.
Schon_wieder_weg
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2016, 20:37
Moin,

ich habe zwar nichts verstanden, aber dennoch danke. ich versuche mal, Foobarcon neu zu installieren. Am W-LAN kann ich leider nichts ändern.
hacki2560
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2016, 18:22

Schon_wieder_weg (Beitrag #3) schrieb:
Moin,

ich habe zwar nichts verstanden, aber dennoch danke. .


Geil. YMMD. Ging mir auch so....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Foobar mit FoobarCon App mit unterschiedlichen Musiksammlungen
kingofbee am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  6 Beiträge
PC mit Tablet und Stereoanlage über Wlan verbinden!
Krafty99 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  13 Beiträge
UE9000 an Thinkpad X61 Tablet (A2DP, Bluetooth)
Blackhawk2k am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  2 Beiträge
Smartphone/Tablet als Soundboard?
LukeTheW4lk3r am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Foobar2000
Kaeptn64 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
Probleme/Streß mit meinem PC
der_spirit am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
PC über Android tablet steuern (Foobar).erfahrungen?
Artemus_GleitFrosch am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
Klangunterschied Foobar2000 vs. Subsonic?
Radiesschen am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
Foobar2000 und DTS ?
Doc-R am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  10 Beiträge
Ton über PC -> AVR (HDMI) unregemäßige Aussetzer
Lex_Luther am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitgliedegozocker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.603
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.481