Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte ist richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfesuchender_007
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2016, 17:33
Hallo zusammen,

ich suche eine Soundkarte, die es mir ermöglicht intern aufzunehmen. Also "das, was man in meinem Notationsprogramm hört" in einem Studioprogramm aufzunehmen. Darüber hinaus reicht eigentlich 1 Mikroeingang und 1 Kopfhörerausgang.

Kann mir jemand helfen, welche Soundkarte dafür geeignet ist?

Vielen Dank im Voraus!

Torsten
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 10:04
Hmm, da müsste bei Windows eigentlich standardmäßig "Was Sie hören" zu aktivieren sein im Soundmenü des Standardsoundchips, so dass du dann alles, was du wiedergibst mit einem normalen WAV-Editor wie Audacity aufnehmen kannst.
Hilfesuchender_007
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 11:14
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Das ging auf meinem alten PC genau wie du es beschreibst. Man konnte auf das Lautsprecher-Symbol klicken und über einen Unterpunkt "Was Sie hören" anklicken.
Mein neuer PC hat Windows 10 als Betriebssystem. Ich habe sowohl das Lautsprecher-Symbol angeklickt als auch in der Systemsteuerung bei den Audiooptionen geschaut. Dort finde ich aber nichts, um eine entsprechende Einstellung vornehmen zu können. Hast du zufällig noch eine andere Idee?

Herzliche Grüße
Torsten
xutl
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2016, 11:19
10 löschen und 7 aufsetzen.
Hat über Dein Problem hinaus noch andere Vorteile
DaleWintry
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2016, 11:48
Mach mal einen Screenshot von "Aufnahmegeräte" und lasse vorher deaktivierte Geräte anzeigen.

Servus
Stereo33
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2016, 15:02
Ab Vista wird das mit "Was sie hören" aufnehmen dank DRM nichts mehr. Aus dem gleichen Grund geht EAX auch nur noch über Umwege.

Falls jemand doch eine Möglichkeit mit Boardmitteln kennt, bin ganz Ohr

Vielleicht geht es mit einem Klinkeloopkabel (Stereouout zu LineIn).


[Beitrag von Stereo33 am 11. Okt 2016, 15:03 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2016, 17:46
Mit Windows 7 geht das natürlich, zu Windows 10 kann ich nichts sagen
Hilfesuchender_007
Neuling
#8 erstellt: 11. Okt 2016, 18:42
@DaleWintry:
Als Aufnahmegeräte stehen dort nur
1) Mikrofon (Realtek High Definition Audio) und
2) Eingang (s.o,)

Deaktivierte Geräte existieren nicht.


@Stereo33:
Mit einem Klinkeloop habe ich es bereits versucht. Geht nicht. Die einzige Möglichkeit ist, Laptop und PC per Kabel zu verbinden und es dann als externes Aufnahmegerät zu nutzen.
(Mit dem Laptop ist es das gleiche Problem. Auch hiermit kann ich nicht intern aufnehmen.)


Gibt es irgendwelche weiteren Ideen? Würde es denn mit einer anderen Soundkarte gehen?

Danke erst mal für eure Vorschläge!
DaleWintry
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2016, 16:07
Lad dir mal den aktuellsten Treiber von Realtek und lade bitte einen Screenshot von "Aufnahmegeräte" mit aktiviertem Menü der rechten Maustaste hoch.

Ich habe gerade geschaut, ob es bei meinen Geräten unter Windows 7 und 10 Probleme gibt.

Realtek- und Creative-Geräte bieten am PC unter Windows 7 jeweils als Aufnahmegerät einen Stereomix an. Beide Aufnahmegeräte funktionieren wie erwartet. Am Notebook ist unter Windows 10 ebenfalls von Realtek ein Stereomix vorhanden, welcher ebenfalls wie erwartet funktioniert. Getestet habe ich mit Audacity.

Servus


[Beitrag von DaleWintry am 12. Okt 2016, 17:57 bearbeitet]
Hilfesuchender_007
Neuling
#10 erstellt: 12. Okt 2016, 19:16
Screenshot ist nicht mehr nötig. Habe es dank deiner Tipps hinbekommen. Habe jetzt den Stereomix und es funktioniert. Vielen herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Stereo-Soundkarte?
Nox997 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  33 Beiträge
Welche Soundkarte?
Sense88 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte?
Jay-Nac am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Welche soundkarte ??
cocktail25 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
welche soundkarte???
audiokev am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  19 Beiträge
Welche Soundkarte?
Garfield360 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Welche Soundkarte?
velozet am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  13 Beiträge
welche soundkarte?
m0nkey am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
WELCHE SOUNDKARTE
DualMonitorer am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte?
ichheißehtpc am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.531