Aktuelle Software zum Erstellen von DVD-Audio bzw. Audio-DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
rowi
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2018, 20:00
Ja, ja, ich weiß zehn Jahre zu spät oder so...
Aber nichtsdestotrotz ich würde gerne meine HiRes Downloads auf eine DVD verewigen. In meinem Gerätepark befindet sich auch ein klanglich passabler DVD-Player mit der Möglichkeit DVD-Audios abzuspielen.
Aber offenbar haben alle gängigen Hersteller von Brennsoftware die Möglichkeit DVD-Audios oder wenigstens Audio-DVDs zu erstellen aus ihrer Software ausgebaut.

Bei meiner Suche bin ich auf HD-Audio Solo Ultra gestoßen, allerdings wird die Software schon ein paar Jahre nicht mehr gepflegt und die Testversion hat sich bei mir unter Windows 10 als relativ instabil erwiesen. Aber immerhin, wenn es mal funktioniert hat, war das Ergebnis durchaus brauchbar. Mich schrecken aber diverse Stimmen im Netz, die nach der Zahlung keinen Key erhalten haben vom Kauf ab; neben der wackligen Software.

Als ganz nett empfand ich auch AudioMuxer nur scheint der Autor der Meinung zu sein, das Audio-DVDs bei PCM nur bis 48Khz Samplerate zu erstellen sind. Die Norm erlaubt aber 48 und 96kHz.

Mit lplex habe ich natürlich auch herum experimentiert. Funktioniert zwar, aber die Menüerstellung ist doch ziemlich nervig.

Von daher, hat jemand eine aktuelle (und für Privatanwender bezahlbare) Software zu empfehlen?
Am liebsten wäre mir wenn die Software auch DVD-Audio (kann alle gängigen Sampleraten) erstellen könnte.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2018, 11:16
Downloads mit mehr Kanälen als Stereo? Denn NUR dann ergibt das Sinn. Rein klanglich gibt es keinerlei Unterschied zur CompactDisc.
Falls die Frage bejaht werden kann dann: Der prof. AudioEditor "Audition CC 2018" ist dazu in der Lage, der kann eh so ziemlich alle Tonformate öffnen und in alle nur möglichen Ausgebaformate umwandeln und gleichzeitig auch aufs Medium bringen.
Wird ja auch schließlich von so ziemlich allen Film- u.Tonstudios der Welt eingesetzt.
Blöd ist halt, dass man den nur über monatl. Abozahlungen an Adobe bekommt und der nur Sinn "macht" (Achtung: Assi-Deutsch ), wenn man auch das nötige "Drumherum" hat und tägl. einsetzt.

Ansonsten halt versuchen, ältere Versionen der Brennprogramme die dies in der Vergangenheit konnten zu besorgen (falls sie mit deinem jetzigen OS noch korrespondieren).


[Beitrag von eraser4400 am 15. Aug 2018, 11:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio von LP erstellen?
hertzmann am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
Audio-Software-Player
cr am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  35 Beiträge
Perfekte Audio Software gesucht .
Eingang am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  22 Beiträge
DFX Audio Enhancer Software
scienceofthings am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
Medion Laptop Audio Software
Sebonatios am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
DVD-Audio via Audigy 2
waidivodda am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  14 Beiträge
DVD-Audio vom PC?
endie am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  11 Beiträge
Audio DVD/Blu-Ray "digitalisieren"
HiFi-Luks am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Suche beste AUDIO Brenn Software!
F5.Dogg am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  29 Beiträge
Audio DVD brennen!goland audio dvd creator
ssab13 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348