Brummen meines Mikrofons

+A -A
Autor
Beitrag
skorpion-23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2019, 20:12
Hallo
Habe ein Mikrofon Tborn 400 und das dazu gehörige AudioInterface mit externer Stromversorgung und das ist auch an einer anderen Steckdose angeschlossen wie der PC.

Das Geräusch wie im Link zu hören ist, hören nur die anderen im Chat ich selber nicht. In Skype hört man das auch. Habe schon mit Thoman gesprochen und es wurde geprüft und auch beides ausgetauscht. Das Kabel vom PC zum AudioInterface ist klinke PC zum AudioInterface XLR und ist auch von Thoman wurde auch schon getauscht.

Brummen

Weiß nicht mehr weiter was das sein kann.

Hat wer a Idee
HappyMetal
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2019, 23:57
Ein Link deines Equipments (alles! Mic, Interface, Kabel) würde helfen!


skorpion-23 (Beitrag #1) schrieb:
Das Kabel vom PC zum AudioInterface ist klinke PC zum AudioInterface XLR


Fehlt da ein Komma? Das würde den Satz etwas verständlicher machen. So wie ich dein Geschriebenes im Moment verstehe, macht das was du da angeschlossen hast keinen Sinn und ist vermutlich auch das Problem. Allerdings weis ich ja auch nix über dein Audiointerface...

Wo am PC hast den Stecker denn reingesteckt?


[Beitrag von HappyMetal am 13. Aug 2019, 23:59 bearbeitet]
skorpion-23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2019, 06:51
Oh ja stimmt da fehlt eines.
Warum macht das keinen Sinn?
Das Tborne 400 braucht doch ein AudioInterface, sonst geht es es doch nicht. Ohne externe Stromversorgung geht es nicht. Wir haben es direkt an der Soundkarte dran bzw auch vorne probiert. Steckt an der Mikrofonbuchse.

Tborne - > AudioInterface->PC
HappyMetal
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2019, 07:49

skorpion-23 (Beitrag #3) schrieb:
Wir haben es direkt an der Soundkarte


Wie gesagt, Links! Wenn du geholfen haben möchtest, brauchen wir die Infos.

Für mich ist der Kasten, den du da hast kein Audiointerface. Wenn ich es recht sehe, aber das ist reine Spekulation, solange du keine Links lieferst, nur eine Spannungsversorgung/Preamp, der die Phantomspeisung bereitstellt. Sonst nix. Für mein Verständnis ist das kein Audiointerface.

Dein Mic heißt t.bone 400 SC, oder?

In den meisten Fällen, liegt scheiß Aufnahmesound, am Onboard-Audio, nicht am Equipment, das daran angeschlossen ist. Ein Audiointerface, wird aber per USB angeschlossen und umgeht damit den Onobard Sound, darum klinkt es meisten gut - sehr gut.


[Beitrag von HappyMetal am 14. Aug 2019, 07:50 bearbeitet]
skorpion-23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2019, 13:29
Hier ist das AudiInterface und ja es ist das Tborne 400 sc. Hab ha das Interface direkt an Soundkarte angeschlossen. Soll ich direkt ein xlr auf USB nehmen

TubeMate
HappyMetal
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2019, 18:34

skorpion-23 (Beitrag #5) schrieb:
Hier ist das AudiInterface (...)
TubeMate

Wie gesagt, für mein Verständnis ist das kein Audiointerface, sondern ein Preamp bzw. ein Mikrofonvorverstärker.


skorpion-23 (Beitrag #5) schrieb:
Interface direkt an Soundkarte angeschlossen.

Vermutlich ist das dein Problem.


skorpion-23 (Beitrag #5) schrieb:
Soll ich direkt ein xlr auf USB nehmen

Ja, dann umgehst du die Onboard-Soundkarte.

Wie hoch ist dein Budget für das Interface?
Budget Lösung
Wenn Geld keine Rolle spielt.
skorpion-23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2019, 09:29
Morgen
Aber warum schlägt Thomann die Komponente vor?
Morgen sollte das Kabel ja kommen dann werde ich berichten ob es besser ist oder nicht.
Naja Budget ist so eine Sache hat sich mein Sohn 13 Jahre erspart.
skorpion-23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2019, 10:43
Hallo
Gestern ist das Kabel Xlr/USB gekommen, getestet und immer noch das gleiche. Kann das was mit dem PC zu tun haben?
Mfg
HappyMetal
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2019, 14:42
Was soll das für ein Kabel sein, wo ist es angeschlossen... ??? Ein XLR auf USB Kabel? Gibts das? Macht jetzt für mich so keinen Sinn...

Du musst deine interne SoKA umgehen. Das geht mit einem Interface, das per USB an den PC angeschlossen wird.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2019, 15:32
Wann das Geräusch?
- Deine Sprache ist gar nicht zu hören oder ist das Geräusch Immer mit bei
- wenn z.B. per audacity selbst aufnimmst auch bei?
- an welchem Eingang ist das "AudioInterface" angeschlossen?
- Eingang ist korrekt eingestellt (Soundkarten und Windows Steuerung)?
- Phantomspeisung am "AudioInterface" eingeschaltet?

-- verbaute Lüfter Strom Steck Anschlüsse prüfen
- wurden weitere Lüfter montiert; diese testweise abstecken (sofern dies den Betrieb nicht beeinträchtigt)


[Beitrag von langsaam1 am 20. Aug 2019, 15:35 bearbeitet]
skorpion-23
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2019, 21:41
Hallo
Xlr auf USB gibt es beim Thomann.
Ich will eigentlich kein Geld mehr investieren.

Das Brummen hören ja nur die andern Leute im Chat und ja auch beim sprechen. Nehme ich mein Headset ist das weg.
Jetzt ist das AudioInterface an USB angeschlossen.

Der PC wurde zusammengestellt da sind glaube 3 oder 4 Lüfter drin. Werde die mal ausstrecken, sind welche mit LED drin
HappyMetal
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2019, 23:36
Na dann viel Erfolg! Ich kann dir leider nicht helfen, weil du die relevanten Informationen nicht angibst.
langsaam1
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2019, 16:20
da hab ich doch tatsächlich diese kleine Anmerkung überlesen

... Steckt an der Mikrofonbuchse...


dies AudioInterface ein PreAmp .. in Line In sollte ...
bzw. die entsprechende Buche in der Soundkarten Steuerung zugeordnet als Line In

bitte Testen


[Beitrag von langsaam1 am 21. Aug 2019, 16:21 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2019, 21:36
Hallo,

was ich da:


skorpion-23 (Beitrag #1) schrieb:

Brummen


höre ist kein Brummen, sondern das sind Störungen (vermutlich von der Grafikkarte als großer Stromfresser) die irgendwo einstreuen.

Das ist leider nicht so einfach weg zu bekommen. Weil man zunächst die Störquelle finden muss und dann auch noch geeignete Maßnahmen um sie zu entstören.

Du kannst versuchen den USB-Anschluss des Audio-Interfaces galvanisch zu trennen. Das ist aber nicht billig und ob es hilft ist nicht sicher.
Bei mir hat es geholfen ( externer Analog-Mixer mit USB-Ausgang)

Etwa so etwas:

https://www.delock.de/produkt/62588/merkmale.html

Thomann hat das vermutlich nicht..

Das hier:


Nehme ich mein Headset ist das weg.


ist vermutlich die einfachere Lösung.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Aug 2019, 22:37 bearbeitet]
skorpion-23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Aug 2019, 10:01
So wochenden hatte ich keine Zeit zu testen da ich in Köln war. Werde heute das mit Lüfter und Grafikkarte testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows PC Audiointerface erweitern - USB Audiointerface?
nicfel am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
USB Mikrofon vs Audiointerface?
xZnak3 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  2 Beiträge
Mikrofon an Audiointerface anschließen, Problem
TimTim96 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  20 Beiträge
Audiointerface richtig anschließen?
TimTim96 am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  7 Beiträge
Löt-Experiment: PC-Headset -> XLR -> Audiointerface
atomusic am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
USB Audiointerface zum Schallplatten digitalisieren
honda99 am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  32 Beiträge
(Erledigt) Externes Audiointerface zum Musik hören?
boro303 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
Audiointerface für zwei PCs gesucht
Midnight2k am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  3 Beiträge
USB Audiointerface Störgeräusche
Saitenpicker am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  6 Beiträge
Audiointerface als Wandler auch wenn PC aus ist?
vstverstaerker am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932