Musik verwalten und abspielen am Mac

+A -A
Autor
Beitrag
Marty76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2019, 14:38
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie man am Mac am besten Musik hört und vor allem verwaltet.

Ich höre viel über Spotify (teste auch gerade Tidal) und habe einige (digitale) Alben über Bandcamp gekauft.

Gerne hätte ich eine Software mit der ich beides bedienen kann.
Gerade teste ich Audrivana. Damit kann ich auch Tidal durchstöbern und hören.
Allerdings stören mich dabei einige Dinge:
Ich kann nur ein Genre Schlagwort vergeben, finde es allerdings wichtig mehrere Untergenres angeben zu können (oder Tags)
Ich habe nur eingeschränkt die Möglichkeit eigene Informationen den Alben hinzuzufügen
Ich habe Einschränkungen in der Suche, ich möchte Bspw. nach allen schwedischen Metal Alben die 2012 veröffentlicht wurden suchen können.
Toll wäre noch wenn ich URLs dazu packen könnte (von der Band Websitem vom Wiki Artikel von discogs, etc.)

Von Roon habe ich interessantes gelesen, kann aber nicht testen ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist, da ich keine Kreditkarte habe.

Welche Mac Software benutzt ihr, die euch alle wünsche erfüllt?
FritzS
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2021, 20:35
Befasst sich den Niemand damit? Ich will nun nicht einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe mir nun einen Daccord ff DAC von Jan Meier gekauft.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl - welcher Player?

Teste grad Fidelia, Dezibel, Audirvana Studio, Amarra Luxe

Fidelia, Dezibel liegen um die 30€ (einmalig); Amarra Luxe 99€ einmalig / Audirvana Studio rund 70 Euronen PRO Jahr - für mich etwas über dem was ich ausgeben will!

Dezibel verwendet CoreAudio
Bei Fidelia kann man zwischen Apple Standard/Low Quality/Apple High Quality und Goodhertz (was immer das ist) wählen.
Bei Audirvana Studio ist nichts angegeben.
Detto auch nicht bei Amarra.

foobar2000 (die Mac Version) habe ich auch installiert - ändert aber nicht automatisch die Übertragungsparameter - das MusikFileFormat soll 1:1 an den DAC weitergeleitet werden.

Was verwendet denn ihr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches mediaprogramm zum musik verwalten/abspielen
stalker92 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Mac OSX DSD abspielen
CharleySay's am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  4 Beiträge
mp3 Datein verwalten
Franz_Alexander am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
Audio Ein- und Ausgänge verwalten / Signalwege
ledoell am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Musiksammlung verwalten (Wav, Flac, Aac)
friedrichfenstergriff am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  16 Beiträge
Filme gucken am MAC
Bryce am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
Musik abspielen
TacK am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
Musik abspielen?
Nadal91 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte für PC und MAc gesucht
Lawyer am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  12 Beiträge
flac und mp3 gleichzeitig verwalten
syncronizer am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347