Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC an TV mit Funkübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
waeller-baer
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 17:08
hallo und guten tag alle miteinander.

ich möchte mit einem funkübertragungssystem filme vom pc an den fernseher übertragen, weiss aber nicht was ich am pc umstellen muss!

wer kann mir da weiterhelfen? bin für jede antwort dankbar!

gruß waeller-baer
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 17:17
ich gehe davon aus das du son funk dingesn schon ahast...naja das hat meistens 3 eingänge per cinch

audio links rechts und video kümmern wir uns erstmal um den video kanal der gelbe.

deine graka muss TV-out unterstützen das siehst du entweder am SVHS stecker oder am gelben cinch...dann verbindest du tv out deiner grafikkarte mit dem übertrager.

wenn du svhs anschlüsse hast ist das natürlich vorzuziehen da bessere quali

nun brauchst du ein vernseher mit cinchbuchsen dort steckst du dann das kabel vom empfänger rein.
wenn du sowas nicht hast bruachst du ein scartadapter


softwaremässig musst deine graka auch auf tv out bzw 2 monitor umstellen jenachdem welche graka du hast ne fummelige angelegenheit.

mit dem sound geht das dann genauso du brauchst aber ein klinke-cinch kabel das du dann in den sender steckst
waeller-baer
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 17:28
hallo oliverkorner
erst mal danke für die antwort!

also soweit ist alles ok, nur wie stelle ich meine graka auf tv out bzw 2 monitor um?

das ist eigentlich mein hauptproblem!
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 18:40
welche graka hast du denn?
waeller-baer
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2005, 19:07
graka: hier steht: C.P. Technologies Inc. RADEON 9200SE
oliverkorner
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 23:47
hmm dan gehe ich davon aus das du den aktuellsten treiber hast....

also dann machst das so rechtsklick auf den desktop-eigenschaften

dann unter eigenschaften auf den registerreiter einstellungen von da aus auf den butten unten rechts erweitert

und da musst dich jetz durchklicken:(
waeller-baer
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 00:49
funktioniert fast alles,das meiste was ich am pc bildschirm sehe wird auch aufs fernsehen übertragen.
nur alles was ich über den windows mediaplayer abspiele wird nicht übertragen, keine ahnung warum!
habe da ein schönes programm was dvds abspielt(MSIDVD) das wird auch einwandfrei übertragen, und auch wenn ich im internet bin wird alles übertragen.
na ja mit dem mediaplayer werde ich mich morgen mal mit befassen, vielleicht hast du ja da einen tip woran es liegen kann!

bis dann gruß waeller-baer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Anschluß an TV
Tommy_Angel am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  14 Beiträge
PC an TV
BlueiceFX am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  9 Beiträge
PC mit TV verbinden
luckyluke1 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Pc mit TV gemeinsam an 5.1 anschliesen
derTaucher am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
probleme mit philips lcd-tv an pc
kickerklaus am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
sound vom pc an tv
fAtP am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
PC an AVR oder TV ?
aM-dan am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
pc mit plasma tv verbinden.
Nanoxid am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
TV auf PC ?
Herian am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Verkabelungsproblem PC/TV
Guttgar am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.024