Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Sub muss her

+A -A
Autor
Beitrag
ODBX
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 15:08
Hab so nen Creative Inspire 2.1 System doch der Sub gefällt mir nicht. Der bringt mir nicht genügend Druck (16,5cm)

Hab vor mir jetzt vor nen neuen selber zu Bauen, da ich glaube das keiner von diesen fertig teilen was bringt wenn die nur so klein bestückt sind.

Ich hätte gerne 2x10 oder 2x8, sollten zusammen nicht mehr als 150€ kosten also für einen max. 75€. Diese Grenze kann auch nicht überschritten werden. Angetrieben wird das ganze dann von einem Aktivmoduk, oder einem Verstärker,

Für die 2x8 hab ich mir die Intertechnik MDS 08 überlegt, doch ich zweifel da noch an den Druck bei nur 9mm Hub. Höre Hip Hop, so nebenbei. Bei den 10ern hab ich noch nichts richtiges finden können. sollte halt schon Druck machen, am liebsten im BR. Größe vom Kasten ist egal. Habe an 2 RAVELAND 10" Subwoofer AXX 1010 gedacht, ich weiß raveland ist nicht so der Brüller, jedoch machte auf mich bei Win ISD der Frequenzgang einen ausreichenden eindruck. Bin ja auch nur einen Creative sub gewöhnt, muss also nichts tolles sein. Reicht wenn der bei 30 oder 40Hz seine kurve linear kriegt!

Bitte helfen, bin am verzwweifeln (siehe Raveland Sub), bewart mich vorm Bösen!


[Beitrag von ODBX am 10. Jan 2005, 15:11 bearbeitet]
quaze
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 15:50
sorry, aber ich glaube nicht dass dich der selbstbau gluecklich machen wird.
schau lieber nach nem neuen komplett system alleine weil wohl auch die mittel- und hochtoener deines aktuellen systems nicht das gelbe vom ei sind.
ODBX
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 16:16
Also die Höhen und Mitten Stören mich eher weniger, die hören sich für mich klar und sauber an, nur vom Bass hör ich nur so ein kloppen unterm Tisch
quaze
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 16:23
also wenn du den vorhandenen sub einfach entfernen kannst, weiss nicht wie das bei dem system ist, bei meinen sitzen die endstufen fuer die lautsprecher mit drin, kann ich dir einen teufel subwoofer empfehlen:

zum beispiel den hier:
http://www.teufel.de/Shop/s_559.cfm?rid=404
macht schon einiges her und die uebernahmefrequenz ist ueber ein weites spektrum einstellbar.

kostet allerdings etwas mehr wie du ausgeben willst aber der klang ist mit sicherheit besser als der eines raveland woofers.

mfg
ODBX
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 16:26
Wie gesagt, ich bin nicht so Klangverwöhnt und würd leiber selber bauen (aus freude daran und ein wenig stolz darauf zu sein)
ODBX
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 16:53
Hab mal bei ebay gestöbert und fand dies hier:

http://cgi.ebay.de/w...item=4517039117&rd=1

Ist Preislich gut und der Name verspricht viel
Lucifer13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 19:39
Also wenn , du nur so ein "kloppen" unter dem Tisch hörst ,dann du brauchst du nicht mehr druck sondern mehr klang - und dass spricht eindeutig für Fertigsubs.
ODBX
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 20:50

Lucifer13 schrieb:
Also wenn , du nur so ein "kloppen" unter dem Tisch hörst ,dann du brauchst du nicht mehr druck sondern mehr klang - und dass spricht eindeutig für Fertigsubs. :D


Mit kloppen mein ich ja das da kein Druck raus kommt. Ich glaube ich nehme die MDS 08, mein gefühl sagt mir das ich da wenig falsch machen kann. Über das Ergebnis werdet ihr unterrichtet, doch dies kann noch gut 1 monat dauern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer lüfter
easy-e am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  17 Beiträge
Bassproblem beim CEM / Lösung neuer Sub ?
R3dDr4g0n am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Neues 2.1 System muss her!
blizzz am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Neuer PC + Sound System
-DarKneSS- am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Eine Soundkarte muss her - Schwerpunkt Musik
born2drive am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  7 Beiträge
Neuer PC - Zu wenig Bass.
Royal_JS am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  7 Beiträge
Neuer PC
streNg.r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  156 Beiträge
Neuer PC
Lapinkul am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  183 Beiträge
Neuer Wohnzimmercomputer
honoka2 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Neuer Verstärker
*Kenny01* am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Raveland

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.080