Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver für Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
neiles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 14:18
Hi

also ich brauche irgent einen billigen Receiver bei dem ich das Boxensystem (das ja aktiv ist und ich daher nix mehr verstärken muss) anstecken kann also 1 Ausgang und wo ich min. 3 Quellen einstecken kann also min 3 Eingänge.

kann mir einer sowas empfehlen Decoder wär evtl auch nicht schlecht...

wie ist das wenn das signal 2 mal verstärkt wird....


Danke
Michael
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 03:13
2x verstärken ist gar nicht gut,

du brauchst nur einen Dekoder mit mehreren Eingängen,
z.B.: http://www.creative....ory=136&product=9468
hops
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 10:18
Hallo,

zu empfehlen ist im Moment auch der Teac AG-H 350 Receiver, den gibt es Moment für 99,- Euro bei Hirsch+Ille. Das Teufel System hat zwar schon einen Verstärker für die Sats angebaut, die sind aber wohl nicht die allerbesten. Mit einem Receiver soll das System sich deutlich besser anhören und die Subwooferendstufe macht dann auch noch mehr Dampf.

Gruß
hops
neiles
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 13:49
danke für eure genialen Antworten das is genau das was ich brauche.

hm nur muss ich jetzt schon wieder zwischen 2 sachen entscheiden...

hm der Teac warum sollt ich mit dem nen besseren Klang haben hat der 125watt RMS verstärkung für alle 5 suroundboxen denn das würd ja nicht reichen....

Hmm aufgrund meiner unwissenheit über den Audio Bereich kann ich das jetzt nich abwägen was für mich passt
wär schön wenn mir einer helfen könnte...

Danke
Michael
hops
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 15:34
Hallo,

Teac gehört wohl zu den Herstellern, die realistische Leistungswerte angeben. Viel mehr als 25 Watt wird ein Teufel Sat wohl auch nicht dauerhaft aushalten bevor er abraucht. Bei der Stiftung Warentest wurde der Teac im Surroundbetrieb mit 5*37 Watt gemessen und damit hat er mehr Leistung als andere größere Receiver, die deutlich höhere Herstellerangaben haben.
Für den Einsatz am Computer sollte die erzielbare Lautstärke auf jeden Fall ausreichen, da man ja recht nah an den Lautsprechern sitzt.

In diesem Thread wird der Teac ausführlicher besprochen http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
Demnach soll er besser klingen als deutlich größere und teurere Receiver.

Gruß
hops
neiles
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 17:24
also die Teufelsatellitenboxen haben 40Watt Sinusleistung aber mal 5 übersteigt das die 125watt des Teac...

der Subwoofer hat 250watt

http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=405

das Teac hat wenn ich mich recht entsinne nur Prologic I
und nich das neue II is das richtig was bringt mir das?
neiles
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 18:09
also den Teac gibts nimmer bei Hirsch und Ille...


wenn ich das richtig sehen is der DDTS 100 von den Decodereigenschaften besser oder?
neiles
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 16:51
hab noch was gefunden:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5042SE&catid=100023
oder
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5032V&catid=100023

könnte sich mal einer die mühe machen und mir erklären was von den Decoder eigenschaften besser ist so ein JVC oder der DDTS 100 von CREATIVE. wäre echt superlieb...

Und ihr meint dass sich das System besser anhört mit dem Extra verstärker?!
McUsher
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 22:21
Wenn du oft sehr laut hörst, ist wahrscheinlich der Receiver die bessere Wahl, da der Teufel Verstärker dann schnell an seine Grenzen kommt. Der JVC hat halt nur 2 Digitale Eingänge, was oft nicht ausreichend ist.

Anschlüsse hat das Creative Set halt mehr, ist aber 'nur' ein reiner Dekoder...

Du solltest dir vorher im Klaren sein, was du brauchst und was du willst, sonst wirste 2x kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E / -E Magnum/anderes System?
vince_s am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum?
Lactrik am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte für Teufel Concept E Magnum???
BoomerBoss am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum
Klokkus am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042