Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte mit Teufel CEM

+A -A
Autor
Beitrag
Angel2005
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 14:47
Hallo,
ich habe mir jetzt das Teufel CEM gekauft. Ich habe ein Notebook mit Onboardsound. Daher wollte ich mir auch gleich eine externe Soundkarte holen. Eigentlich sollte es die Audigy 2 NX sein, aber hier stehen mir zu viele Beiträge mit Problemen.
Genutzt werden soll das ganze zu 60 % für Spiele und zu 40 % für Musik und DVDs.
Ich habe für meinen Fernseher einen billigen DVD-Player von Vegatech. Dieser hat hinten sechs Steckbuchsen für Cinch? oder so. Am Liebsten würde ich diesen parallel zum Notebook anschließend.
In meinem Notebook werkeln eine Ati Mobility Radeon 9700 mit 256 Ram und ein Centrino 1,7 Mhz (735). Bisher kann ich damit sogar Halflife 2 spielen. Allerdings ist der Sound in der ersten Szene nicht synchron zur Handlung sondern verzögert. Daher sollte eine externe Soundkarte den Prozessor möglichst entlasten und nicht alzuviel belasten.

Folgende Soundkarten habe ich erstmal in die engere Wahl geschlossen:

Audigy 2 NX:
+ preiswert
+ USB 2.0 Anschluss
+ Creative (Kompatibilität)
- Viele Berichte über Probleme im Zusammenhang mit den Teufelboxen

Audigy 2 PCMCIA:
+ ???
- umständlicher Anschluss

Terratec Aureon 7.1. firewire:
+ angeblich toller Sound
- schlechter 5.1 Sound bei Spielen?
- falsche Treiber ? (Ich habe Windows XP Edition Media Center)
- Firewireanschluss blockiert
- relativ teuer

Was empfiehlt ihr mir? Gibt es noch andere Alternativen?

Hinzu kommt, dass ich vollkommener Neuling bin. Daher sollten die Bedienung und der Anschluss möglichst einfach sein. Sourroundsound sollte bei Spielen gut funktionieren. Preislich sollte sie möglichst preiswert sein, aber die Möglichkeiten der Boxen schon ausnutzen. Vor allem möchte ich sie auch über einen längeren Zeitraum nutzen. Sollte also was vernünftiges sein.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus.

Rene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM, welche Soundkarte!?!?
Mr.Nameless am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  13 Beiträge
Teufel CEM welche Soundkarte?
Kyli am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  15 Beiträge
Teufel CEM + Nicht Creative Soundkarte
ieon85 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte fuer Teufel CEM?
bigBe am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Teufel CEM -> lohnt neue Soundkarte?
Jericho_oneich am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte für Teufel CEM PE
wArRiE am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
5.1 DS Soundproblem mit Teufel CEM und Onboard Soundkarte...
Unterfranke am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte!
(Rumpelstielzchen) am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Teufel CEM an Notebook anschließen
Slipkorn2004 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Teufel CEM Power Edition DEFEKT !
IncredibleHorst am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedpapouya
  • Gesamtzahl an Themen1.345.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.204