Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


High End Frust

+A -A
Autor
Beitrag
Nitty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 10:53
Letztes Wochenende hatte ich noch mal reichlich Zeit zum Musik hören . Da ich in letzter Zeit einiges über den Super Klang der Playstation Spielekonsole gelesen hatte, mein Sohn bei der Oma war, ging ich in sein Zimmer und lieh mir das Ding aus, um ihn mit meinem Sony CPD-XB 930 zu vergleichen . Das Ding klingt besser als mein Sony Player - wie kann das sein und was heist das für meine Anlage ?
Wieviel Geld muß ich investieren um den Klang der Spielekonsole meines Sohns zu erreichen ? Soll ich mir auch so eine PSOne zulegen (80,- Euro bei EBay) ? Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen , so eine Kiste neben mein Röhrenverstärker zu stellen . High End hat auch für mich immer auch was mit erfühlen und Optischer Wertigkeit zu tun ...
Wie bekomme ich dieses PS one aus meinem Kopf ?
deivel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 11:01
Es gibt ein Sprichwort : Aus den Augen, aus dem Kopf

wird wohl auch bei dir helfen

Aber noch ein kurzes Wort zum Klang der PS1.
Nur die mit richtigen Chinch-Steckern am Gehäuse klingen gut.
Die "neue" runde PSOne und die alte PS1 mit sonem Sony-Scart ausgang klingen wohl eher bescheiden.
Fidelio
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 16:10
Hallo,


Wie bekomme ich dieses PS one aus meinem Kopf ?


Indem Du Dir eine Dynastation von Dynavox (Music Connection) kaufst, oder dazu stehst.

Selbst werde ich meine PS1 (selbst am Erscheinungstag in Deutschland gekauft!) nicht gegen meinen Ikemi testen (bisserl Schiss!) .


[Beitrag von Fidelio am 28. Feb 2005, 16:18 bearbeitet]
Nitty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 17:33
Hallo Fidelio

...bisserl Schiss ? nicht neugierig ? Aber Du hast Recht , noch mal würde ich den Test nicht machen - bringt nur Frust .
Fidelio
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 19:07
Hallo Nitty,

naja, da habe ich etwas geflunkert. Eigentlich habe ich gar keinen Schiss, da der Ikemi nur schwer zu toppen ist (auch und gerade musikalisch)!

Die Optik, Haptik und Bedienung der PS finde ich dermassen gaga, daß ich (und die Freundin ) keine PS in der Anlage akzeptieren mögen.

Die Bedienung lässt sich noch mit einem PS2-Fernbedienungskit hinbiegen. Aber der Rest !

Die PS werde ich wohl als Zweitanlagenbestandteil benutzen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 19:16
Hallo,


Das Ding klingt besser als mein Sony Player - wie kann das sein und was heist das für meine Anlage ?


Ich vermute, dass "das" an deinem subjektiven Empfinden eines "angenehmen Klangs" liegen könnte.
Die Playstation 1 (frühe Baureihe) klingt "bedämpft" (ich würde es als muffig bezeichnen).
Neigt deine Stereoanlage und dein Hörraum beispielsweise
zu einer etwas spitzen, harschen Wiedergabe, dann kommt dir
diese Kiste etwas entgegen und lässt "alles" etwas -vermeintlich- angenegmer erklingen.

Nun...Wer sich so´n Teil (ausserhalb einer Partie "Resident Evil" oder so) antun möchte, der kann anscheinend ohnehin nicht mehr davon abgebracht werden.


[Beitrag von -scope- am 28. Feb 2005, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie wird der Klang besser seiN?
trice am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  16 Beiträge
High-End Kopfhörer/Headset
fmbnd am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Geht der Klang noch "hörbar" besser?
Ohrnator am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Welche Boxen zum Fernsehen und Musik hören ?
Heinzl1907 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
SUCHE PROGRAMM DAS ICH MUSIK ÜBER PC HÖREN KANN!' !
Trewasdo am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Was muß ich ändern?
mi201 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  10 Beiträge
Hilfe: Der Klang über den PC ist deutlich schlechter
Bamboochaa am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
"High-End" Stereo Soundkarte
Dom92 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  27 Beiträge
High End Verbindung zwischen PC und Stereoanlage
Justin1969 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Klingt Ubuntu besser als Windows!
Taritan am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.433