Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schnarren beim Betrieb an der Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
xsenon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:39
Moin Leute!!

Mich plagt schon wieder ein Problem. Ich habe jetzt eine komplette Surround Anlage, die an meienm PC angeschlossen ist. Als Soundkarte habe ich eine Soundblaster Live 5.1, die Dolby Digital dekodieren kann.

Wenn ich jetzt eine DVD abspiele, dann höre ich aus irgendeinem Grund ein leichtes "Schnarren". Es ist so, als wenn ich mir MP3s anhöre, die mit einer niedrigen Bitrate kodiert wurden. Wenn ich aber meinen DVD Player anschließe, dann ist das Schnarren weg.

Hat Irgendjemand eineAhnung, was da verkehrt ist ?

--------------
Meine Austattung :

Lautsprechersystem : Dali AXS
Verstärker : Harman Kardon 1200, betreibt nur die Frontboxen
Surround-Verstärker : Yamah DPS-E492, betreibt den Center, die Rears & den Subwoofer.
powerslide
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:40
hmm.. wieso nutzt du den decoder von der soundkarte wen du nen av-reciever angeschlossen hast?
ich würd mal versuchen den reciever digital anzuschliessen.. und den output so einstellen dass das raw-signal zum reciever geht
xsenon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 19:08

powerslide schrieb:
hmm.. wieso nutzt du den decoder von der soundkarte wen du nen av-reciever angeschlossen hast?
ich würd mal versuchen den reciever digital anzuschliessen.. und den output so einstellen dass das raw-signal zum reciever geht



Der Receiver hat leider keinen Dolby Digital Dekoder, daher muss die Soundkarte das übernehmen. Aber grundsätzlich sollte die Soundkarte dabei nicht diese schnarrenden Geräusche produzieren.

Könnte es irgendwie an einer Einstellung liegen?
xsenon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:31

xsenon schrieb:

Wenn ich jetzt eine DVD abspiele, dann höre ich aus irgendeinem Grund ein leichtes "Schnarren". Es ist so, als wenn ich mir MP3s anhöre, die mit einer niedrigen Bitrate kodiert wurden. Wenn ich aber meinen DVD Player anschließe, dann ist das Schnarren weg.


Hat denn wirklich keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
Chameo
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:24
Ist dieses "Schnarren" immer da sobald der PC auch nur angeschlossen/eingeschaltet ist? Dann tät ich nämlich mal auf die allseits beliebte Masse- oder auch Brummschleife tippen.

Siehe:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2
xsenon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 09:58

Chameo schrieb:
Ist dieses "Schnarren" immer da sobald der PC auch nur angeschlossen/eingeschaltet ist? Dann tät ich nämlich mal auf die allseits beliebte Masse- oder auch Brummschleife tippen.

Siehe:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2


Nein, es ist leider keine Masseschleife. Diese wäre irgendwie das kleinere Problem. Es ist eher so, dass die die Wiedergabe der Musik/Gespräche sich irgendwie unsauber anhört. Es ist, als wenn man keinen 100%igen Empfang am Radio hat oder halt MP3s mit zu geringer Bitrate anhört.


[Beitrag von xsenon am 15. Mrz 2005, 09:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen/Schnarren: Macbook Pro an Stereoverstärker
Topsen am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Meine Boxen brummen/schnarren
Der_Pate_132 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Hochfrequenziertes Fiepen / Brummen der Nahfeldmonitore beim Betrieb mit dem PC
mollamilch am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  25 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte?
Roadrunner003 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Soundkarte?
Biehlemer am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Überhitzung der Soundkarte?
MacMatze am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  11 Beiträge
Welche Soundkarte beim PC?
es83 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMike_the_Ripper
  • Gesamtzahl an Themen1.345.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.674